aktivieren von Objekten nach Eigenschaften

dns-l

Grünschnabel
Liebe Gemeinde,

ich versuche mittels MaxScript den Objekten in 3DS etwas Intelligenz einzuhauchen. Kurz und schräg: ich habe bisher mit Netlogo selbstorganisierende Systeme programmiert. Da dies jedoch optisch auf dem Stand von Pacman abläuft versuche ich nun mein Glück mit MaxScript. Leider muss ich feststellen, dass es kaum Möglichkeiten zu geben scheint, Objekte in Max ungezielt über ihre Eigenschaften anzusprechen. Ich bin scheinbar auch zu blöd, die Script Referenz zu kapieren. Deshalb mal eine ganz simple Frage: Wie kann ich in MaxScript festlegen, dass alle objekte einer Szene mit wirecolor 200 aktiviert werden sollen?
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Sollte nicht allzu kompliziert sein, allerdings wird das Ganze je nach Szenengröße recht langsam sein.
Wenn Du Dir in der Hilfe mal die "ObjectSets" anschaust, ist darunter auch "geometry". Ein Array, das alle Geometrieobjekte der Szene enthält.
Dieses kannst Du einfach mit einer Schleife durchsuchen, alle Objekte mit der gewünschten 'wirecolor'-Eigenschaft in ein neues Array packen
und dieses dann mit 'select' auswählen.