Aktive Buttons bei externen swf Files?

Mabri

Mitglied
Also ich sitze hier grad an einer Internetseite die komplett in Flash gestaltet wird. Ich arbeite ausschließlich mit externen swf`s. Das Problem das dabei entsteht ist, dass die Buttons dann nicht ihren aktiven Zustand anzeigen wenn sie einen externen Clip laden. Das sollen sie aber. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Buttons trotzdem in ihren aktiven Zustend zu versetzen? :(

Danke schon mal im Vorraus.
 
Hi.

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Kannst Du mir mal einen HTML code zum einfügen von externen swf's posten?
Ich will das jetzt selbst machen, da meine Absolut unfähige arbeitskollegin NICHTS
hinbekommt. Und ich hab noch nie mit HTML gearbeitet, muss ihr aber sagen wie was geht.

Danke
 
TCMRO: Ich glaube, er meint SWF-Dateien, die per loadMovie in einen Flashfilm eingeladen werden.

@Mabri: Das ist klar; wenn Du eine SWf-Datei lädst, sind alle Variablen und Zustände dort nicht initialisiert.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Filmen Parameter zu übergeben, aber um Dir weiterhelfen zu können, müsste ich mehr über die Struktur Deines Films wissen.

Vielleicht kannst Du die Datei(en) einmal anhängen?

Gruß
.
 
Tja die Datein kann ich leider nicht anhängen. Aber die Struktur ist recht einfach. Es gibt einen Hauptfilm. In den wird über eine Navigation eine weitere Unternavigation für Projekte geladen. In diesen hinzugeladenen Clip wird dann noch ein Clip hinzugelade. Also praktisch Clip in Clip in Clip. Die Files hab ich einfach über loadMovie("blabla",empty_clip)
bzw. _root.empty_clip je nachdem wo ich den Film hineinlade.

So hoffe das ganze ist verständlich. Manchmal komm ich selbst schon durcheinander :confused:
 
Ja, und wo befinden sich genau die Buttons, wie hast Du die "Aktivierung" programiert und über welche Variablen läuft das?


Wenn ich das richtig sehe, wird Deine Navigation doch nur einmal geladen - da sollte es doch kein Problem sein, sich die Zustände der Buttons zu merken?

Gruß
.
 
Das ganze ist bis jetzt ohne Variablen. Damit kenn ich mich noch nicht so aus. Also bis jetzt gib es nur Einen Aktiv Zustand im Button Symbol.
 
Äh. Ich glaube, Du verwechselst da was: der "Aktiv"-Frame in Flash-Schaltflächen stellt nicht den Status des Buttons dar, wenn dieser gedrückt (aktiviert) ist, sondern definiert die aktive Fläche der Schaltfläche. Das heisst: Alles, was in diesem Frame irgendwie gefüllt ist, reagiert auf die Maus.

Flashreferenz hat gesagt.:
Das Bild Aktiv ist auf der Bühne selbst nicht sichtbar, sondern dient nur dazu, den Bereich festzulegen, der auf Mauszeigerbewegungen und Mausklicks reagiert. Verwenden Sie als Grafik für das Bild Aktiv eine ausgefüllte Fläche, die sämtliche Grafikelemente der Bilder Auf, Drücken und Darüber umfasst. Diese Grafik kann durchaus auch etwas größer sein als die sichtbare Schaltfläche. Wenn Sie kein Bild für den Schaltflächenzustand Aktiv erstellen, wird stattdessen die Grafik im Bild Auf verwendet.

Such mal in Forum nach "MovieClip Buttons" - vielleicht hilft Dir das weiter. Man sollte solche Menüleisten möglichst nicht aus Schaltflächeninstanzen, sondern aus MovieClips aufbauen - damit kannst Du auch beliebige Zustände Deiner Buttons erstellen und verwalten.

Gruß
.
 
Hmm. Komisch ist dann nur das dieser Zustand funktioniert wenn ich den bei einem Butten benutze der in intern etwas bewegen soll. Also der Button soll einfach Rot bleiben wenn er aktiviert wurde. Intern tut er das. Aber wenn er ein externes File laden soll macht er das nicht.

Und Die Buttons sind alle in Movieclips integriert. Damit Ich die Menüleisten Immer wieder , und Pulldown Menüs benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
... kannst Du so einen Button einmal posten (einfach Button in eine leere Datei rüberziehen)? Ich habe echt keine Ahnung, wie Du die Buttons aufgebaut hast; wie soll ich Dir da helfen können?

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück