AJAX: div ausblenden

mgk89

Grünschnabel
Hallo,

ist vielleicht eine einfache Frage, aber ich kann sie nicht lösen:

ich habe eine index.php mit diversen DIVs und ein Formular mit einem AJAX Request an meine formular.php

Nun werte ich in der formular.php den Inhalt eines Inputs aus und möchte je nach Ergebnis, dass bestimmte DIVs der index.php ausgeblendet werden bzw. andere eingeblendet werden.

Ist das durch die formular.php auslösbar?

ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich! danke für eure Antworten!
 
Sind das immer die gleichen Werte, bei denen die divs ein- und ausgeblendet werden oder können sich die Werte auch ändern?
 
Das Problem ist, dass beim Abschicken des Formulars nicht mehr deine index.php angezeigt wird, sondern die Ausgaben der formular.php. Wahrscheinlich ist dein Vorhaben leichter zu realisieren, wenn Du die Aktionen der formular.php in der index.php unterbringst und in PHP danach verzweigst, ob GET- oder POST-Paramter vorhanden sind. Hier findest Du die Lösung für ein ähnliches Problem:
http://forum.chip.de/html-css-javascript/formular-php-name-txt-erstellen-1832685.html
PS: Mir fällt jetzt erst auf, dass Du die Formulardaten nicht per Submit sondern per Ajax abschickst. Dann könntest Du doch die Ausgaben der formular.php auswerten:
http://api.jquery.com/jquery.ajax/
Im Callback success hast Du ja über den Eingangsparameter data Zugriff auf die zurück gelieferten Daten und kannst damit das Einblenden der divs programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück