After Effects expression Hilfe benötigt


VoidByte

Grünschnabel
Hallo,

ich müsste habe eine Einstellungsebene und möchte Farben und Slider mit Inhalten aus Unterkompositionen verbinden. So das ich eine "Einstellungsebene" für sämtliche Inhalte der Komposition habe.

Das Problem ist, das ich mit ActionScript nicht wirklich Firm bin und wissen muss, wie ich auf bzw. in Unterkompositionen verweise. Wenn ich innerhalb einer Komb verlinke sieht das z.B. so aus:

Javascript:
thisComp.layer("Farbwähler").effect("Rahmen")("Farbe")
Ich muss aber statt "thisComp" irgendwie die ID der unterkomposition nutzen, leider weiß ich nicht wie man diese rausbekommt. Mit dem bloßen Namen, also
Javascript:
farbvorlagen.layer("Farbwähler").effect("Rahmen")("Farbe")
geht das jedenfalls nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus, VB
 

VoidByte

Grünschnabel
Lösung schon gefunden.
Wer es wissen möchte:
Javascript:
comp("farbvorlagen").layer("Farbwähler").effect("Rahmen")("Farbe")
war des Rätsels Lösung.
 

Neue Beiträge