Änderungsdatum einer Seite anzeigen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Webhufi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr umfangreiche Page, die in unregelmäßigen Abständen entweder durch neue Artikel oder durch Ergänzungen in bestehenden Artikeln erweitert wird. Diese Bearbeitungen würde ich gerne durch einen Text mit Datum der letzten Änderung anzeigen.

Wahrscheinlich ist es kaum möglich, jeden geänderten Artikel in eine solche Anzeige aufzunehmen, das wäre ein Traum...
Sicher kann ich aber das Änderungsdatum in der Form Tag/Monat/Jahr/Uhrzeit der gesamten Seite anzeigen lassen: Wer hilft mir bitte dabei?

Hinweis: Diese Page ist einseitig, enthält also keine Verzweigungen.

Ich freue mich über eine Idee!

Viele Grüße
Norbert
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
da steht
Code:
Diese Seite wurde zuletzt verändert am 08/04/2019 20:31:20
Da du den Code da gestern Eingfügt hast wird das soweit stimmen.
Falls du das Php Script auch eingebaut hast ,kann ich die Ausgabe gerade nicht finden.Sollte aber eigentlich das gleiche Ergebniss bringen.

Was ist den daran jetzt Falsch ?
Wie möchtest du es den haben ? Wie soll deine Ausgabe den aussehen ?
Das Datumsformat und so kann man ja noch ändern
 

Webhufi

Mitglied
Nun, wenn ich auf das 'Los'! klicke, tut sich bei mir nichts.

Das zweite Script wäre recht nett, aber da stimmt die Jahreszahl nicht!
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mal in die Konsole schaust, wirst du einen Fehler "null is not an object" in Zeile 201 finden. Darum kann die Zeit nicht aktualisiert werden.

elem verweist auf eine Element mit der id "Eingabe". Diese ID existiert aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Den Button habe ich irgendwie übersehen.
@Sprint hat dir ja schon was gesagt.
Dazu muss ich noch was dazu sagen. Die id Absatz gibt es so nicht , du schreibst das im HTML klein. Also ändere das noch in
Code:
 <p id="Absatz"></p>
Du sagst das Datum ist Falsch ?
Meinst du das
Code:
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am: Sonntag, den 4. August 119
Dann ädere mal
Code:
date.getYear();
in
Code:
date.getFullYear()
Weil ab Jahr 2000 nutzt man das nicht mehr weil die 1 da nicht mehr stimmt.

HINWEISS
Du schreibst überall
Code:
<script language="JavaScript"> dann der code</script>
Das brauch man nicht mehr.Das reicht so
Code:
<script> dann der code</script>
 

Webhufi

Mitglied
Ich habe jetzt nur ein Script drin gelassen; FullYear passt!

Herzlichen Dank für die Hinweise und eure Aufmerksamkeiten und
viele Grüße
Norbert
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…