ältere MySQL Datenbank abfragen


#1
Hallo erstmal,

ich habe folgendes vor bzw mache es schon.

Ich habe ein Programm in Java geschrieben, welches automatisch eine MySQL Datenbank abfragt(mit Parametern etc). Jedenfalls nutze ich dafür den JDBC-Driver von MySQL. Auf unserem Firmenserver funktioniert auch alles gut.
Soweit so gut, wenn ich nun versuche dieses Programm auf den Kundenservern anzuwenden, dann passiert nichts mehr und es hängt sich auf.
An der Javaversion liegt es nicht, dass habe ich getestet.
Es stellt auch eine Verbindung her, macht jedoch nicht...
Ich habe mir gedacht, dass es wahrscheinlich daran liegen muss, dass die MySql-Version auf den Kundenservern eindeutig älter ist.
Ich das Programm also mit den älteren Drivern ausprobiert, jedoch passiert trotzdem nichts. (auf unserem Server funktioniert es immer noch)
Als ich dann den Driver 2.0.14 probiert habe, dann lief es auch schlussendlich auf unserem Server nicht mehr.

Heißt, dass ich eine Möglichkeit finden muss, die mit Java 8, mit 64 oder 32 bit (mir egal, muss es nur wissen) und älteren MySQL Versionen klar kommt.

Meine Driver habe ich von der offiziellen MySQL Seite
||
V
https://dev.mysql.com/downloads/connector/j/5.0.html

Danke schon mal im Voraus!
Für jede Idee wäre ich dankbar

LG Jonas
 

Neue Beiträge