AE: 3D Objekte mit Matrix effekt umfließen lassen

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Codec auf Deinem Mac installiert hast. Jedenfalls kannst Du das direkt aus AfterEffects machen. Wenn Dein Projekt offen ist, rufst Du den Menüpunkt "An die Renderliste anfügen" aus und wechselst dann in diese Renderliste.

In der Renderliste klickst Du bei "Ausgabemodul" auf die Voreinstellung "Verlustfrei". Im dann auftauchenden Einstellungsdialog stellst Du bei "Format" Windows Media ein und klickst im Bereich "Videoausgabe" auf "Formatoptionen". Im neu erscheinenden Dialog wählst Du im oberen Bereich bei "Codec" Windows Media Video 9 aus und stellst den konstanten Bitraten-Modus ein. Dann klickst auf die Zahl neben "Maximale Bitrate" und tippst dort die 7000 ein. Den Schieberegler bei "Bildqualität" schiebst Du bei Bedarf weiter nach rechts, vielleicht reicht aber auch schon die Voreinstellung.

Danach klickst Du noch zwei Mal auf "Okay" und passt in der Renderliste den Dateinamen und Zielpfad an. Abschließend noch auf "Rendern" klicken und warten.

Du kannst im Prinzip auch mit dem Media Encoder Dein AVI in das WMV-Format wandeln. Das würde ich aber nur dann machen, wenn das AVI unkomprimiert vorliegt. Wenn Du für das AVI beim Speichern einen komprimierenden Codec verwendet hattest, wird die Qualität beim Umrendern nach WMV leiden. Da wäre es dann besser, die Renderei aus AfterEffects heraus vorzunehmen.
 
leider habe ich ,-wie es aussieht den codec nicht installiert...hab schon gegoogelt...Hat jemand nen Tip woher ich den bekomme und wo/wie ich den installier?
 
Äh, eigentlich heißt er Windows Media Encoder und wenn Du den Link in meinem letzten Beitrag anklickst, kommst Du auch direkt zur Download-Seite von Microsoft. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück