Adobe Premiere Pro Sound Problem

Wie schön, dass ich nicht allein bin mit diesem Fehler.

Das erste Video, das ich gedreht habe - vor etwa einem Jahr - da gab es keine Kratzer im importierten Video. Dann, auf einmal, hat es angefangen. Zuerst nur so kleine Störfrequenzen (immer an derselben Stelle im Video). Dann habe ich eine Aufnahme, da höre ich fast gar nichts wegen diesen Kratzern.
Ich dachte anfangs, die Videokamera hat was, oder das Band. Habe mir ein neues Band gekauft, die Kamera ausgetauscht, aberim Endeffekt sind noch immer ein paar Kratzer drin. Nicht mehr so schlimm, aber na ja...

An der Kamera kanns nicht liegen, denn die anderen aus meienr Schule haben da auch keine Probleme. Ich bin im übrigen die einzige mit dem Tonfehler. habe es schon mit einem Soundtreiber probiert, aber der hilft auch nix.
Die Aufnahmen sind wirklich nur in Adobe Premiere gestört. Ich habe die Beiträge von euch verfolgt, und ihr habt immer wieder was mit "exportieren" geschrieben. Das verwirrt mich. Denn wenn ich in Premiere was schneiden will, muss ich es ja zuerst mal IMPORTIERTEN.
Oder, wenn ich die Tonaufnahme auf den PC spiele, dann tue ich das immer mit Premiere. ich habe mich auf Standard eingestellt - gäbe es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Dass es vielleicht schon da begründet liegt? Beim Einspielen? Käme mir zwar auch merkwürdig vor, aber zumindest hätte ich was zum probieren.

Wie spielt ihr die Videos ein, darf ich das fragen? Mit welcher Frequenz und so?

EDIT: ich sehe gerade, ich importiere immer Audio+Video. Meintet ihr das mit getrennt exportieren? Dass ich zuerst die Videoaufnahme reinziehen soll und dann noch mal extra die Audioaufnahme? Das ist ja vollkommen idiotisch ...

EDIT 2: Ich bin noch mal in die Projekteinstellungen gedüst, um zu sehen, was ich für eine Samlingrate habe. 48000Hz. Aber das ist grau hinterlegt, ich kann also nicht umstellen. Muss ich das schon, wenn ich ein neues Projekt festlege? Wahrscheinlich ...

Und beim Aufnehmen habe ich DV-Aufnahme. Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zunächst mal eine Frage: Wie überspielst Du die Videos von der Kamera auf den PC? Über Firewire oder über Video-/Audiokabel? In letzterem Fall kann es auch einfach ein schlechter Kontakt im bzw. mit dem Audiokabel sein. Über Firewire habe ich solche Störungen noch nicht erlebt.

Von einer DV-Kamera überträgt man am sinnvollsten über eine Firewire-Verbindung und dann Video/Audio zusammen. Bei DV ist 48000 Hz die Standardeinstellung für Audio; das wäre also okay so.

Ach ja: Wo treten die Knackser auf? Innerhalb eines Clips oder nur an Schnittstellen? Jedesmal an den gleichen Stellen, wenn Du denselben Clip noch einmal importierst?
 
Ich übertrag mit FireWire. Ich habe es auch schon probiert, jemand anderen die Aufnahme importieren zu lassen, und sie mir dann zu schicken --> gleiches Ergebnis.
Wenn ich mir die Aufnahme im WindosMedia Player ansehe, ist alles okay. Kein Krachen. Nur in Premiere.

Ich hab mir jetzt nochmal die Aufnahmen angesehen. Die Kracher sind an der selben stellen, innerhalb eines Clips (damit meinst Du doch eine durchgehende Videoaufnahme von einer Szene, oder?)

Die Einstellungen, wie du sie aufgezählt hast, sind bei mir eingestellt. Ich kapier das nicht. Beim Sound, falls das wichtig sein sollte, habe ich immer Stereo.

Und diese Kracher ... bei mir ist das so ein entsetzliches, kurzes Rauschen. Klingt nervtötend, ist nur kurz, aber immer da. Das nervt wirklich...
 
Das Problem dürfte mit euren Audiotreibern zu tun haben. (Sofern Media-Player alles normal abspielt und nur in PP Fehler auftreten.)

Die Sample Latency muss erhöt werden. Normale Soundkarten bieten hier leider meist keine Eingriffsmöglichkeiten aber Asio4All (Ein universal ASIO Treiber) sollte das Problem lösen.

Eventuell hilft allerdings auch schon (bei Windows) die Prozessorzeitplanung auf "Hintergrunddienste" zu stellen...
 
Nur um dich richtig verstanden zu haben: Ich soll mir diesen Universaltreiber da runterladen? Ich habe jetzt grad mal einen Treiber für meine aktuelle Soundkarte runtergeladen, ich hoffe, das schneidet sich dann nicht irgendwie oder so ...

Prozessorzeitplanung auf Hintergrund, wird gemacht. Du meinst doch das, wo ich in der Systemsteuerung bei System und Erweitert da was finde. Da war ich heut schon mal drin. =)
 
Das Problem an der Sache ist (wahrscheinlich) dass Windows bzw. die "Soundabspielhardware" nicht mehr nachkommt den Ton Zeitgerecht abzuspielen. Technisch gesehen ein sogenannter "buffer-overrun" glaube Ich.

Asio4All kannst du ohne Probleme installieren. Habe es früher (als Ich auch noch keine professionelle Hardware hatte) auch auf mehreren Systemen laufen gehabt. Es ist absolut kein Problem...

Probiers einfach mal aus.
 

Anhänge

  • Hintergrunddienste.jpg
    Hintergrunddienste.jpg
    68 KB · Aufrufe: 44
Okay, ich habe das Programm jetzt runtergeladen und ausgeführt.
Ich bin jetzt nur verwirrt, weil ich noch keinen 'Tray icon' habe. Wenn ich unter C:, Programme gehe, sehe ich zwar einen Ordner mit dem Programm, kann aber nur auswählen, ob ich auf die Support-Homepage will, mir die Acrobat reader datei ansehen will oder ob ich deinstallieren will ... Hmm...

Ich kann zwar Englisch, aber mit der Beschreibung komm ich trotzdem nicht zurecht. Vielleicht bin ich ja zu blöd dafür. Kannst du mir da nochmal zur Hand gehen, bitte?

lg
 
Zurück