Adobe Premiere Pro Sound Problem

Referent

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Adobe Premiere Pro.
Hab ein Clip von meine MiniDv Cam auf den Rechner gespielt. Alles schön und gut. Wenn ich diesen Clip im Windows Media Player abspiele ist der Sound auch einwandfrei und ohne Kratzer zu hören.
Wenn ich diesen Clip jedoch in Adobe Premiere Pro zum Schneiden einfüge, macht es den Anschein als wenn der Sound im Linken Kanal und zum Teil auch im Rechten Kanal total übersteuer, es ensteht Kratzen und hochfrequentes Zirrpen.
Hab schon probiert mit dem Effekt FILL RIGHT, dass Problem zu lösen, es knackst dann auch nicht mehr so sehr, jedoch ist immernoch ein knacken zu hören, welchem im Windows Media Player nicht vorhanden ist.

Meine Frage ist nun, wie ich dieses lästige Problem gelöst kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus

MfG

Referent
 
Möglicherweise liegt es an der eingestellten Audiofrequenz beim exportieren! Was hast Du in den Projekteinstellungen für Audio eingestellt? 44100kHz oder 48000kHz.
 
Hab beides probiert! Also bei den Projekteinstellungen.

Einmal mit 48khz und einmal mit 44.1khz.

Bei beiden Einstellungen tritt das Kratzen noch auf

Hab mir die Threads zu ähnlichen Problemen durchgelesen aber keine Lösung funktioniert bei mir. Deshalb hab ich nen neuen Thread aufgemacht.
 
SO, es gibt Neuigkeiten.
Nachdem ich nach stundenlangem rumprobieren nun endlich dei passenden Einstellungen für dass Projekt gefunden hab, ist das Problem nur teilweise gelöst.
Und zwar lässt sich nunder importierte Clip im Clipfenster enwandfrei abspielen, ohne jegliche Soundprobleme!
Aber im Vorschaufenster, in dem sich das komplette Movie inkl. Titel etc anschauen lässt, ist der Sound wieder mit etlichem Kratzen! Genauso wie Anfangs.
Ich Verzweifel noch.

Kann mir keiner ne Lösung vorschlagen?

MfG Referent
 
Hi Leute, ich bins nochmal


Brauch dringend eure Hilfe, sitze jetzt schon drei Tage vor diesem Soundproblem und es lässt sich einfach mit meinem Wissen nicht lösen!

Bitte helft mir!

Habe schon in verschiedene Foren gepostet aber keine Antwort bekommen die funktioniert hat. Da ich glaube das ihr hier, meiner Ansicht nach die Besten seid würde ich mich freuen wenn alsbald jemand ne idee hat

THX!
 
Ich weiss nicht, ob du das mit den Projekteinstellungen meintest, aber in just diesen Findet sich (zumindest bei Premiere 6.5) ein Punkt Audio, bei dem man unten irgendwas einstellen kann auf 'Best'. Danach hatte ich nie wieder Probleme, solange mein Projekt diese Einstellung gesetzt hatte.
 
Leider findet sich bei mir in der Pro version nicht solch ein Feld.

Ich verzweifel noch. Trotzdem danke für den Tipp

HIIIIILLLLLFFFEEEEEEE
 
also ich kenne da ein Premiere Pro Problem, nämlich, dass wenn man die Kanäle lauterstellt, der ton bei der ausgegeben Videodatei total übersteuert ist usw. habe dagegen auch noch keine Lösung gefunden, allerdings tritt das Problem nicht auf, wenn man den Sound seperat als Wave erstellt, dann neu reinläd und das Video mit dem erstellten Wave nochmal rendert.
 
LÖSUNG!

Das Problem hatte ich auch.

Lösung: Export -> Audio

Also den Ton getrennt vom Video exportieren, dann nur das Video.

Danach Audio und Video mit einem anderen Programm wieder zusammenfügen (muxen).

Umständlich, unnachvollziehbar, aber es funktioniert! Ich habe auf diese Weise DV-Ton (48KHz) mit CDRips (44.1 KHz) in ein Projekt kombiniert - wenn ich den Clip exportiere knarzt das gewaltig (sowohl der DV-Ton als auch die CD-Musik), wenn ich nur Audio exportiere und in Winamp anhöre - kein Problem.
 
Zurück