MoMo
Gesperrt
Hallo,
ich will einen Titel (auf Video 2), auf dem ein Name steht und sonst der Hintergrund weiß ist, als Transparenz weiß einstellen, so dass der Clip auf Video 1 und die Schrift zu sehen ist (logisch, oder
?). In der Anleitung steht Folgendes:
Ich habe einfach den Titel aus dem Clipfenster auf Videospur zwei gezogen und dann auf den kleinen Pfeil geklickt, der links daneben ist. Dort steht jedoch gar nichts. Was muss ich umstellen?
Gruß
MoMo
ich will einen Titel (auf Video 2), auf dem ein Name steht und sonst der Hintergrund weiß ist, als Transparenz weiß einstellen, so dass der Clip auf Video 1 und die Schrift zu sehen ist (logisch, oder

Ich kann jedoch das "rote Symbol zum Anzeigen der Blendensteuerung" nicht finden. Wie kann ich es einstellen?[color="999999"](c) by Adobe[/color]
Wenn ein Clip in eine Überlagerungsspur eingefügt wird, wird unterhalb davon eine Blendensteuerung angezeigt (hierzu muß die Überlagerungsspur erweitert werden). Über die Blendensteuerung wird die Deckkraft des gesamten Clips festgelegt. Durch Hinzufügen von Griffpunkten können Sie die Deckkraft eines Clips ändern.
Die Blendensteuerung dient zur Anpassung der Deckkraft nach der Zuweisung von Keys. Anders ausgedrückt: Durch Verschieben der Blendensteuerung wird die Deckkraft für opake, transparente und semitransparente Bereiche des Clips eingestellt.
So passen Sie die Blende an:
1 Fügen Sie einen Clip in eine Überlagerungsspur ein. Klicken Sie gegebenenfalls auf das Dreieck links von der Spurbezeichnung, um die Spur vergrößert anzuzeigen, oder halten Sie die Wahltaste (Mac OS) bzw. die Alt-Taste (Windows) gedrückt, während Sie auf das Dreieck klicken, um sämtliche Überlagerungsspuren gleichzeitig vergrößert anzuzeigen.
2 Klicken Sie auf das rote Symbol zum Anzeigen der Blendensteuerung (), um diese Steuerungsmöglichkeit zu aktivieren.
Ich habe einfach den Titel aus dem Clipfenster auf Videospur zwei gezogen und dann auf den kleinen Pfeil geklickt, der links daneben ist. Dort steht jedoch gar nichts. Was muss ich umstellen?
Gruß
MoMo