[Adobe Premiere 6.0]Qualität

Hi Momo, ich schreibe nachher mal eine kleine Info in Sachen Halbbilder! Da wird dir einiges klar werden...
 
Und hier das Bild der Camera. Panasonic 3CCD.
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 69
Dann muss ich mich darum ja nicht mehr bemühen...

Aber Momo bedenke (ohne das ich prahlerisch wirken möchte):

Das ist ein semiprofessioneller 3CCD Camcorder, der höhere Auflösung liefert als DVD und in der Video Bestenliste auf 1 steht.
Nur damit du deinen nicht gleich in die Ecke kickst ;)

Ganz wichtig sind wirklich die HBs. Auf dem PC und Proj. darfst du nur Vollbilder haben, sonst ist die Quali ******e. Lies dir das in dem Link mal alles durch danach bist du plötzlich megaschlau :)
 
Ja, das hatte ich mir schon durchgelesen. Mir kam es nur so vor, dass die Quali beim Übertragen auf PC schlechter wird...
 
Nee mit Firewire und den richtigen Einstellungen wie Pal 720*576 usw. ist die Qualität, da digital übertragen, gleichgut. Vielleicht hast du nur das Gefühl, weil der Cameramonitor kleiner ist <- wirkt natürlich schärfer.
 
@Bubi: Hast du mal ein Fullsize-Image?
[edit]Glaube ich kaum, weil unser Fernseher 1000mal größer ist als mein Bildschirm und auf dem Fernseher ist die Qualität fast schon so wie bei den Leuten aus dem Fernsehen :)[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur <b>Halbbilder</b>. Der Link steht ja schon.
Und noch was: Dein Fernseher hat eine Gümmelauflösung, eine, bei der du am PC denken würdest du wärest back in the early 90s!
Deswegen sieht hochauflösendes Material (DVD) kaum besser aus als dein eigenes Video.

Und noch was: Hast du dich mal mit der gleichen Entfernung vor den Fernseher gesetz, wie vor den PC? Du erkennst nur noch flimmernden Pixelbrei.

Aber immer daran denken, es ist nicht die Kamera, die den Film gut macht, sondern der Regisseur!

pic.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück