Adobe Photoshop CS5 - Trial Download

Martin Schaefer

Administrator
Hiho,

Adobe hat heute in den USA die Creative Suite 5 veröffentlicht und damit sind
nun auch die entsprechenden Testversionen in englischer Sprache verfügbar.

Wer also nicht auf die Veröffentlichung der deutschen Version(en) warten möchte,
um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, der kann ab sofort zuschlagen.
Voraussetzung für den Download ist lediglich eine AdobeID.

https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop

Ich habe übrigens bereits eine Reihe von Screenvideos produziert, in denen ich
euch (bereits mit der deutschen Version von Photoshop CS5) einige der neuen
Features vorstelle:
http://www.directorforum.de/list/category/9-Tutorials-(Photoshop)

Gruß
Martin
 

Martin Schaefer

Administrator
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in den Trialversionen der Suiten
bereits die deutsche Version auswählbar ist. Habe das nicht selbst
überprüft, gibt aber mehrere derartige Meldungen.

Gruß
Martin
 

ManfredMuster

Mitglied
Also ich lade gerade die englische Testversion der Creativesuite 5 und leider gab es dort bislang noch
keine deutsche Version die man anstelle der englischen auswählen hätte können (stand 05.05.10).
 

ManfredMuster

Mitglied
So nachdem ich die Trialversion nun installiert und auch ausprobiert habe die ich eben runtergeladen habe kann ich mit 100% Sicherheit sagen,
dass es keine Version gibt die auf deutsch ist oder die man auf die Sprache deutsch umstellen kann. Mag sein das sich das in der Zukunft ändern
wird zum jetzigen Zeitpunkt ist sie aber definitiv nur in englisch erhältlich auch wenn in den FAQ bislang etwas anderes steht...

mfg Manfred Muster
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-05 um 21.59.29.png
    Bildschirmfoto 2010-05-05 um 21.59.29.png
    151 KB · Aufrufe: 493

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

die deutschen Versionen gibt es schon, man findet es allerdings nicht direkt über die Homepage:
http://trials2.stage.adobe.com/AdobeProducts/STAM/CS5/win32/MasterCollection_CS5_LS4.7z
Wenn man eine Trialversion runterläd (Man muss bei adobe eingeloggt sein) kann man den Link aufrufen und
das ganze dann herunterladen. Die LS4 sollte auch alle Programme der Master Collection, inklusive Photoshop enthalten.
Wenn man ein wenig in google sucht findet man sicher auch einen ähnlichen Link für Photoshop.
Der Nachteil ist ein wenig, dass der Download nicht sonderlich schnell geht, es dauert also eine Weile.

Viele Grüße
 

ManfredMuster

Mitglied
Das ist aber die Version für Windows ich arbeite hier auf einem Mac...

edit: Wenn man bei Adobe eingeloggt ist dann steht bei mir beim Aufruf deines Links weiterhin
Access Denied
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Schaefer

Administrator
Es gibt Gerüchte, dass Adobe ab morgen die deutschen CS5 Produkte ausliefert.
Wenn das stimmt, dann wären ab morgen auch die deutschen Trialversionen verfügbar. :)

Gruß
Martin
 

ManfredMuster

Mitglied
Ich verlasse mich dann doch lieber auf Fakten, irgendwie tendiert mir das Internet mit seiner ganzen
Bloggergemeinde in letzter Zeit zu sehr in Richtung sensation Journalismus nur um täglich immer
etwas "neues" und aufregendes präsentieren zu können. Sollte morgen die deutsche Version
erscheinen freue ich mich natürlich aber warten wir es erst einmal ab.