Adobe-Photoshop-Bedienungsanleitung


bimbos_world

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Weiß jemand wie ich bei Adobe PhotoShop Wörter bzw. Zahlen an einer bestimmten Stelle des Bildes einfügen kann? Ich habe schon viele andere Foren durchsucht, bin aber leider nicht fündig gewurden.
Die Hilfe-Anwendung des Programms ist auf Englisch.
(Hilft mir nicht wirklich weiter, ich müsste zu viele Wörter nachschlagen) :p
Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich mir die Bedienungsanleitung auf Deutsch laden kann.

Besten Dank. Gruß Ronny...
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Also meine Onlineanleitung ist komplett auf deutsch.
Ich verwende die CS2 Premium Edition.

Welche Version hast du denn?

Was meinst du genau mit Zahlen?
Text, der im Bild dargestellt werden soll, oder meinst du Anmerkungen und Notizen?
Falls Letzteres: Versuchs mal mit "N".
 

Boromir

Erfahrenes Mitglied
Hallo Bimbo,

geh mal auf diese Seite und scrolle nach unten. Ca. in der Mitte findest du ein Videotutorial mit dem Namen "Digital Watermark Branding". Ist zwar auch in englisch, aber du kannst ja sehen was gemacht wird. ich hoffe das hilft dir weiter. Für das Video brauchst du Quick Time oder Besser Quick Time Alternative.

Gruß

Boromir
 

bimbos_world

Grünschnabel
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich benutze auch PhotoShop CS2, bei mir ist die Bedienung in deutsch, nur die Hilfe-Anwendung ist in englisch!?
Genau, ich möchte eine Zahl im Bild einfügen. Hast du eine Idee?

Auf Adobe.com gibt es keine Bedienungsanleitung auf deutsch, hab ich schon versucht.
Trotzdem danke.

Danke für den Tipp, Boromir. Schau ich mir mal an.

nice weekend
 

oscarr

Erfahrenes Mitglied
bimbos_world hat gesagt.:
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich benutze auch PhotoShop CS2, bei mir ist die Bedienung in deutsch, nur die Hilfe-Anwendung ist in englisch!?
Genau, ich möchte eine Zahl im Bild einfügen. Hast du eine Idee?

Auf Adobe.com gibt es keine Bedienungsanleitung auf deutsch, hab ich schon versucht.
Trotzdem danke.

Danke für den Tipp, Boromir. Schau ich mir mal an.

nice weekend

Du möchtest eine Zahl in ein Bild einfügen? Wie wäre es wenn Du das Textwerkzeug nimmst und einfach die gewünschte Zahl da hinschreibst?

Sorry, aber das hört sich so an als ob Du nichtmal die Funktion der Grundlegenden Werkzeuge kennst. Dafür ist das Handbuch/Hilfe da. Ansonsten gehe Einsteigertutorials durch und "lerne" das Programm.

Klar, Photoshop ist schon ein professionelles Programm und nicht so mal ebend zu bedienen für Laien. Das solte aber jeder wissen der mehrere hundert Euro dafür ausgibt;)