Addin - Eventhandling für Controls im Designmodus

n0ise

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe mich in letzter Zeit etwas genauer mit der Entwicklung von Visual Studio Addins (VB.NET) beschäftigt.
In meinem mittlerweile lauffähigen Addin würde ich gerne auf Klicks (Wechseln zwischen verschiedenen vorhandenen Controls) innerhalb des Designmodus reagieren:

Hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/envdte80.events2_members(VS.80).aspx lassen sich sämtliche Events der EnvDTe80 Klasse nachlesen.


Event das abgefangen werden soll:
Benutzer Klickt auf Control 1,2,3 etc

Situation:
Events die zum Beispiel durch Änderungen im Code ausgelöst werden(CodeModelEvents ) bzw auf das Klicken in der Entwicklungsumgebung(SelectionEvents) funktionieren einwandfrei. Letzteres Event schien für mich zuerst das richtige zu sein, allerdings reagiert es nur auf die Interaktion mit festen Entwicklungsumgebungselementen und nicht mit den Controls einer gerade zu entwickelnden Form.

Frage:
Welches ist die zugehörige Eventklasse, bzw stellt VS für dies ein Event zur Verfügung?
Es soll einfach nur ein Event getriggert werden, sobald Controls einer entwickelden Form angeklickt werden bzw durchlaufen werden.
 
Zurück