ActiveX Properties: Readonly, Writeonly, Designtime, Runtime

Janelsner

Grünschnabel
Guten Tag,

ich habe mit mit VC++6 & MFC ein ActiveX - Steuerelement erstellt, daß in VB6 verwendet werden soll. Das Grundgerüst habe ich mit dem MFC ActiveX Steuerelement Assistent erstellt, welcher mir ja auch das Dispatch-Interface generiert.
Code:

// Primary dispatch interface for CMain
[ uuid(3B6F7087-57CA-4D5E-A3D5-3CDB44D445BF),
helpstring("Dispatch interface for Main Control"), hidden ]
dispinterface _DMain
{
properties:
// NOTE - ClassWizard will maintain property information here.
// Use extreme caution when editing this section.
//{{AFX_ODL_PROP(CMainCtrl)
[id(1)] OLE_COLOR XColor;
[id(2)] OLE_COLOR YColor;
......
};

Wie kann ich erreichen, daß sich die Eigenschaften z.B. nur als Write-Only und zur Designtime oder Readonly und zur Runtime innerhalb der VB Anwendung verhalten?
Das Ganze dann noch mit einer Fehlermeldung, wenn man versucht, eine Eigenschaft zu ändern, die nur zur Laufzeit geändert werden kann.
Danke!!
 
Zurück