ActiveX Fragen

Hatze@work

Grünschnabel
Ich hoffe das ist das richtige Board für ActiveX. :D

Zu meinen Fragen:

Kennt sich hier wer mit ActiveX aus ?

1. Kann ich eine MenuBar in ein ActiveX Control einbinden und wie funktioniert das ?

2. Kann ich einen TreeView einbinden und wie funktioniert das ?

thx for any suggestions
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
visual basic ist doch inzwischen komplett auf activex eingestellt.

zu erstens:
neues activex-control anfangen. rechtsklick auf das control in der entwurfsansicht und menü-editor auswählen.

zu zweitens:
die library mit der treeview-klasse einbinden, und ein treeview auf das control legen und bearbeiten.

alles genau so wie mit normalen formularen. ;)
 

Hatze@work

Grünschnabel
Hmm ja das hab ich alles! Das Problem ist nur, dass ich das ganze fürs Web brauche! Sprich ich muss das dann in HTML einbinden und das funkt bei mir nicht!

Wenn ich die MenuBar so wie du sagst einbinde, dann erscheint sie einfach nicht! Keine Ahnung warum!

Und wenn ich mir einen TreeView generiere (in einer normalen StandardEXE Anwendung) und dann den Sourcecode im ActiveX Control dahinterhänge, dann zeigt er mir nur ein weisses Kästchen an aber keinen Inhalt, obwohl in der StandardEXE der Tree aufgebaut wird!

Ich versteh es leider selber nicht! In einer normalen StandardEXE Anwendung funktioniert alles einwandfrei, jedoch so bald ich das alles in ein ActiveX Control einbinden will funktioniert so gut wie gar nichts mehr!