Acrobat Pro und Java = ein bestimmtes Wort in einer anderen Farbe

Gnome1978

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln und habe leider nicht das Wissen um das selbst zu lösen.
Ich habe eine PDF erstellt welches ein edit. Textfeld enthält, hierbei möchte ich nun wenn jemand das wort "und" reinschreibt dieses in einer anderen Farbe dargestellt wird.

Als Beispiel:" Mein Name ist (dieses ist dann in der eingestellten Farbe) und (dies soll nun eine andere Farbe besitzen) bin vom Beruf .... (wieder die Standardfarbe)"

Google .... leider nichts passendes gefunden.
Ich weiss das es über ein JavaScript funktioniert, glaub über ein String, aber da verliesen Sie mich ....

Ich bedanke mich schon im voraus ....
 
Hi,
Acrobat benutzt javascript und nicht Java, welches eine komplett andere Programmiersprache ist.
Aber gleich vorneweg, so viel ich weiß kannst Du auf die Textnodes eines Textfields nicht zugreifen.
Du kannst nur die Farbe des gesamten Textes eines Textfields ändern.
 

Neue Beiträge

Zurück