(Acrobat 8 Professional / Distiller) RGB - Text in Prozeßschwarz konvertieren

Beppone

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen.

hab mir den kleinen Wahnsinn angetan: eine Kundin lieferte eine Framemaker7-Datei mit 100 Seiten (Text und 4c-Bilder), die sie bereits über einen Postscriptdrucker in ein .ps - file geschrieben hat.

Diese .ps - Datei möchte ich über den Distiller 8 in ein PDF-X1a distillen. Eigentlich kein Ding, die platzierten Bilder sind im 4c mit angehängtem ICC-Profil (ISO-Coated), die Texte im Framemaker angelegt in schwarz oder 0c/60m/30y/0k.

Wenn ich den Distiller auf "Farbe nicht ändern" einstelle, zeigt das erzeugte PDF 4c-Bilder, aber die Texte weren RGB!

Sobald ich dem Distiller sag "alles in CMYK konvertieren" (RI = rel. colorimetrisch, Output Intent ISO-Coated), macht er das zwar, aber die schwarzen Texte sind nicht reinschwarz, sonderm 4c-Mischungen.

Wie krieg ich mit der Preflight-Funktion des Acrobat ein Profil eingestellt, das mir schwarzen Text mit 0/0/0-RGB in 0c/0m/0y/100k konvertiert?
 

Beppone

Erfahrenes Mitglied
Hab ich jetzt selbst rausgefunden, habs auf "Farbe nicht ändern gelassen" und später global alle RGB-Texte passend mit Pitstop gewandelt.
 

Neue Beiträge