Achtung adnewmedia!

Einschreiben kommt zurück...habs zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber bei webhostlist gelesen - und zwar oft!
dafür ist mir das Geld für ein Einschreiben zu schade!
 
hi an alle,

bin durch zufall hier in dem thread gelandet:

ich kann nur sagen das adnewmedia jetzt pleite ist/sind...
kollege von mir hatte dort auch seinen account, bis er vor kurzem ein schreiben bekommen hat.

soviel dazu - wenn´s noch jemand interessiert *g*

:) suniX
 
Ach ja, das hab ich inzwischen auch rausgefunden. Nur mit dem kleinen, aber feinen UNterschied, dass ich mich an die Denic wenden musste und keinen Brief bekommen habe. Aber was solls, die 10 Emails an die 10 verschiedenen Firmen, die hab ich schließlich gern geschrieben.:rolleyes:
 
ARRGGHH

Hi alle!
ich habe mich im Februar auch bei Adnewmedia registriert, und wurde vom Kundendienst darauf hingewiesen, dass ich den betrag schon für ein Jahr im voraus zahlen kann -> mtl. überweisungskosten von meinem konto (Österreich) 13€ bei 5€ eigentlichem betrag. das hab ich also gemacht und hab gut 150€ überwiesen (dacht mir ja nix dabei)
und dann bekam meine hauptdomain nicht, und jetzt sind sie pleite.

hab mich eigentlich shcon damit abgefunden dass ich mein geld nimma wieder sehe, einschreiben kam auch zurück (wie bei anderen ...) und jetzt kommt der hammer:
heute hab ich von einem Notar (dem liquidator von adnewmedia) eine email bekommen:

"WBG Wirtschaftsberatungskanzlei Buchholz
Postfach 11 11 27 - 19011 Schwerin

Telefon 0385 550 98 82
Telefax 0385 550 98 87

adnewmedia Online GmbH HRB 7439 AG Schwerin

Durch Gesellschafterbeschluss ist Herr Hans-Jürgen Buchholz vor dem Notar Siegfried Karsten Schwerin zu UrR.- 0444/03 am 12.05.03 zum Liquidator bestellt. - Die Gesellschaft ist aufgelöst - Der Geschäftsführer Maikel Köhler ist abberufen - Der Liquidator ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Die Gesellschaft ist unter der Anschrift des Liquidators im Hause der WBG zu erreichen.

\meine adresse\

adnewmedia Online GmbH i. Li.
Kundennummer: 16398
Anmeldedatum: 3/18/2003
Saldo in EUR: 120,84

Sehr geehrte/r Lienbacher, Wolfgang

die adnewmedia Online GmbH befindet sich seit dem 12.05.2003 in Liquidation, der Unterzeichnende ist zum Liquidator bestellt. Es gehört zu den Aufgaben eines Liquidators, offenstehende Beträge einzuziehen, ggf. diese auch gerichtshängig zu machen.

Sie schulden der adnewmedia Online GmbH i. Li. seit dem 3/18/2003 aus Rechnung für Mediadienstleistungen den oben angeführten Betrag i.H.v. EUR 120,84. Der Liquidator hat Sie hiermit aufzufordern, den oben stehenden Betrag innerhalb von 10 Werktagen auf das unten benannte Konto zu Gunsten der adnewmedia Online GmbH i. Li. einzuzahlen.

Sollten Sie Einwände gegen die Forderung haben, so teilen Sie dieses bitte ebenfalls innerhalb der gleichen Frist mit. Sollte von Ihnen keine Reaktion kommen, gilt der oben angeführte Betrag als anerkannt und es müsste dann bedauerlicherweise Mahnbescheid beantragt werden.

Weitere Schreiben ergehen in dieser Sache nicht, sondern es würde nach Fristablauf sofort das Gerichtsverfahren betrieben werden, damit die Liquidation schnellstmöglich erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Hans Jürgen Buchholz
-Der Liquidator-
Diese Email ist maschinell erstellt und gilt auch ohne Unterschrift!

Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung nur auf das Konto der adnewmedia Online GmbH i.Li. bei der Sparkasse Schwerin Konto Nr.: 301 163 47 BLZ.: 140 514 62 vorgenommen werden. Auskünfte werden telefonisch nicht erteilt!"

geil oder? die meinen ICH soll ihnen 120€ überweisen, dabei hab ich schon 150€ überwiesen!!!

kann mir vielleicht irgendwer sagen wass ich ejtzt machen soll?
hab denen schon ne ziemlich aggressive mail zurückgeschrieben obs ihnen noch ganz gut geht.

hatte auch schon eine unterhaltung mit einem Richter von wegen schadenersatzklage (nicht betreffend diese email), und der meinte dass sich das rein finanziell nicht auszahlen würde ...

soll ich zum österreichischen konsumentenschutz gehn? oder zum deutschen?

mfg
hedgehog

PS: sry wenn OT
 
´
Zauberwort Denic. Ich hab das schon hinter mir, es war schrecklich. Du musst klar machen, dass du dich nicht vera*schen lässt (man muss es einfach so ausdrücken)
 
*smile* - was die DeNIC damit zu tun: Nichts.
Ich würde dem Liquidator ein Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem du kurz schreibst, dass keine Rechnungen offen stehen (Überweisungsbeleg beilegen) und du die Angelegenheit als abgehakt betrachtest Punkt
 
ja denk ich mir auch.
eigentlich stehen ja schon rechnungen aus -> nämlich meine 150€ für die ich keine dienstleistung erhalten hab ...
 

Neue Beiträge

Zurück