ace - Editor - wie einstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

jkallup

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit voller Erwartung die Quellen vom ace Editor vom github (ace-builds) (nicht master)
gesaugt und versucht diesen in mein Projekt einzubinden, was natürlich nicht so einfach gelang.

Das einzige was angezeigt wird, sind die Zeilennummern und der horizontale Text-Scroller.
Die Farbe für den Eingabe-Text fehlt auch, oder ist auf weis gesetzt.

Was mach ich da falsch?
Der Quellcode für das Projekt liegt im Anhang bei.

Und so schaut das ganze momentan aus:
http://i.imgur.com/1XznDBd.png
 

Anhänge

  • public.tar.gz
    111,1 KB · Aufrufe: 1

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mal den Link zu den Editor geben.Nicht jeder will sich jedesmal dein ganzes Projekt runterladen
 

jkallup

Erfahrenes Mitglied
ja, genau, einen Editor, indem man Text ändern kann - wie gesagt momentan hab ich hier
eine graue Textmarke (Cursor), aber wenn ich Text eingebe, wird der nicht angezeigt.
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Also bei den Editor muß man wohl alle Daten mit runterladen. Das sind 33mb die da bei sind.Ob man die alle brauch weiß ich nicht .Das sind über 1000 Scripte und Datein die dabei sind.Also das alles auseinander zu wursteln ist kaum möglich.
Hast du den alles runtergeladen ? Weil nur das raus zusuchen was man wirklich nur brauch ,das kann ich jetzt auch nicht sagen
 

jkallup

Erfahrenes Mitglied
ja, alles runtergesaugt
die Beispiele in ./demo oder editor.html funktionieren ja.
Wenn ich das so dann in meine Page einbaue, erhalte ich ja auch einen Editor,
bei dem man aber den Eingabetext nicht sehen kann.
Einzig den Cursor, die Zeilennummern, und den Textscroller.
Ich kann ja auch sehen, das sich da was macht, indem ich Eingaben über die Tastatur
mache, und den TextCursor verfolge.
 

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Was ist an ACE anders als gegenüber TinyMCE oder dem CKEditor? :)

Oder ist dass ein reiner Code-Editor?
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Oder ist dass ein reiner Code-Editor?
Gute frage ,woran erkennt man das.Vom gefühl her sage ich mal ja.Nur frage ich mich wozu man sowas auf einer Homepage haben muß?.
@jkallup möchtest du deinen Besuchern anbieten das die auf deiner Seite Codes schreiben ? Oder willstdu deinen Beusuchern nur irgendeinCode Zeigen wie bestimmte Scripte geschrieben sind? Weil ich verstehe nicht ganz was du damit vorhast. Weil für die 2 te sache gibt es auch einfachere wege.

Hast du mal einen Link zu deiner Seite wo man das mal sehen kann ? Weil alles runterladen und wieder zusammen bauen hat ja keiner lust zu
 

jkallup

Erfahrenes Mitglied
Hallo EuroCent,
ace ist ein klassischer Editor mit Highlighting ...

Ich bekomme beim laden von ace folgende Meldung in der Firefox console:
Error: couldn't load module /ace-builds/src-noconflict/tomorrow_night_eighties or it didn't call define

und so schaut die erste Zeile vom theme aus: (/ace/theme/tomorrow_night_eighties.js)
define(function(require, exports, module) {

und so schaut die src-no-conflict theme aus:
ace.define("/ace/theme/tomorrow_night_eighties",[], function(require, exports, module) {
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…