Access Datenbank in Visual Basic 2005 anzeigen

Angelika_25

Mitglied
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich will eine Access Datenbank in einem Formular in Visual Basic 2005 anzeigen lassen. Ich habe schon das Formular mit der Datenbank verbunden, nur wenn ich in der Access Datenbank Daten hinzufüge und dann das Programm im Visual Studio starte, sind die eingegebenen Daten nicht zu sehen. Warum?
Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde.
Liebe Grüße, Angelika
 
Das ist ja gerade das Komische. Wenn ich in dem Visual Basic 2005 Formular Daten in die Datenbank (ich hab sie als TextBoxen gestaltet) schreibe, sehe ich sie in der Access-Datei nicht und genauso auch anders herum. Wenn ich in Access Daten eingebe, sehe ich sie auf dem Formular in Visual Basic 2005 nicht. Wie als wären die nicht richtig verknüpft! Was aber eigentlich nicht sein kann! Wie läuft das denn eigentlich mit dem Aktualisieren?
 
Kannst du bitte etwas Code zeigen, wo du die Daten in die Datenbank einträgst, ich glaub da ist bei dir der Wurm drin. Normal kannst du beide Sachen nicht gleichzeitig aufhaben, da er sonst eine Fehlermeldung wegen exklusiven Zugriff abwirft. Normal müsstest du die Daten die du in der Access Datenbank einträgst auch in deinem Formular sehen wenn du die Access-Datenbank schließt.
 
Ich habe gar nicht beides offen wenn ich das mache. Also der Code den ich in meinem Formular habe:
Private Sub Lizenz2BindingNavigatorSaveItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
Me.Validate()
Me.Lizenz2BindingSource.EndEdit()
Me.Lizenz2TableAdapter.Update(Me.Db1DataSet.Lizenz2)

End Sub

Private Sub Form2_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

Me.Lizenz2TableAdapter.Fill(Me.Db1DataSet.Lizenz2)

End Sub

Private Sub Lizenz2DataGridView_CellContentClick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs) Handles Lizenz2DataGridView.CellContentClick

End Sub
 
Zurück