access abfrage ohne odbc

dji

Mitglied
hey plz
hab ne frage
wie kann ich mit asp.net zu einer access-DB connecten, und gewisse datensätze ausgeben?
also auf ner page darstellen...
ich check das im moment grad nicht so wirklich...weil die microsoft-bücher total kacke sind wenn man noch kein asp oder asp.net kann....

danke und gruss
dji
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von dji
weil die microsoft-bücher total kacke sind wenn man noch kein asp oder asp.net kann....

sorry, aber gewöhn dir mal bitte einen etwas vernünftigeren ton an. ausserdem gibt es zum thema asp und asp.net auch bücher die nicht von microsoft sind.
 

Paranoia

Erfahrenes Mitglied
hey...

hier der code für asp:

Code:
Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
conn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
conn.ConnectionString = "Data Source=" & Server.MapPath ("\db.mdb")
conn.open

greetings para
 
T

Thimo Grauerholz

hi,
oder auch so


connstring = "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.MapPath("datenbank/db.mdb")


(dsn-less)

der mappath löst den pfad auf:

z.b.
c:/kundenwebs/deineseite.de/datenbank/db.mdb

so in der art :)