Accelescroller

Hi,

Du darfst den MC "gal" nicht direkt skalieren (in der Größe ändern), da sich dann alle Inhalte, die sich dort befinden, ebenfalls ändern.

Du musst den MC zum Bearbeiten öffnen (Doppelklick in der Bibliothek auf das Symbol "gal"), dann findest Du die von mir genannten Ebenen und MovieClips. Du darfst nur den MC "bgnd" und den MC "mask" in der Größe verändern - Größe und Position der Maske (mask) bestimmt den Bereich, in dem die Bilder angezeigt werden.

Gruß
.
 
Hallo,
yep das funktioniert.
wenn Du mir jetzt noch verrätst wie ich den Rahmen/Schatten um die Bilder wegbekomme bin ich überglücklich.
Dankeeee vielmals! :)
 
.. die findest Du im MC "img" (dort vor allem die MCs "bgnd" und "shade").

Allerdings hättest Du darauf auch selbst kommen können - wirf doch einfach mal einen Blick in die Bibliothek und schau Dir an, welche Objekte es gibt ... ;)

Gruß
.
 
...ok Schatten hab ich wegbekommen, jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass auch schon bei Deiner ursprünglichen Datei nur die ersten beiden Bilder in Schleife dargestellt werden. Ist mir voher nicht aufgefallen da ich zu Testzwecken nur ein Bild drin hatte.
Woran liegts?

Danke und schönes WE;-)
 
... hat sich erledigt.
Seltsamerweise tritt das soeben beschriebene Phänomen nur in Flash->Test Movie auf.
Wenn der Film in die Seite geladen ist läuft im Browser alles so wie es sein soll:confused: :confused: :confused:

Danke für Deine Mühe:)
 
Hi,

mit welcher Flashversion arbeitest Du, für welche Version veröffentlichst Du, welche Playerversion läuft bei Dir im Browser und von welchem Typ sind die eingeladenen Grafiken?

Gruß
.
 
...naja hauptsache es funktioniert im Browser, liegt vielleicht an meiner Flash Version (MX 2004).
Ein Frage hätte ich doch noch.
Ist es auch möglich bei Mausklick auf eines der Bilder dieses dann separat z.B. größer in neuem Fenster zu öffnen? Oder die Bilder mit exteren links zu versehen?
 

Neue Beiträge

Zurück