Abstürze ohne erkenntliche Ursache

Mmm, ich kann mich nicht mehr ganz an die Symptome des "mangelnde Elko Qualität auf dem Mainboard" Phänomens erinnern aber könnte das nicht sein ? War in der C't in einer der letzten Ausgaben ein Artikel zu.

Also schau mal auf deinem Mainboard rum, ob da Elkos (Elektrolykondensatoren) vorhanden sind, deren Deckplatte ausgebeult, oder gar aufgeplatzt ist.
 
@ Tim Comanns

Super Tipp Genau das isses wohl! Die Dinger sehen aus, als hätten sie die Schwellsucht:mad:
keine ahnung wie ich das vorher übersehen konnte

http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/34988 <---- super Artikel zu dem Problem!

Allerdings weiss ich jetzt noch nicht so ganz genau, ob ich die austauschen kann, oder ob ich mir ein neues board kaufen muss!?

Vielleicht weiß dazu auch jemand was!?

Aber bis hierhin schonmal tausend dank endlich weiß ich was los ist!:(

MfG Lucky
 
So,
bevor mein board endgültig den Geist aufgibt (die Abstürze häufen sich) wollte ich mich fix nochmal bedanken!

@ Thomas Lindner: Ja du hast recht, es ist zwar theoretisch möglich die Kondensatoren auszutauschen, aber damit soll man meistens nur noch mehr Probleme auslösen, als wettzumachen. Also hab ich mir nen neues board bestellt und bis das da ist bleibt der rechner aus:sad:
--> zur Schonung!

Also: Dankeschön nochmal!

MfG Lucky
 
Hallo!
Seit gestern abend ist das neue Board drin und der rechner lief die ganze Nacht problemlos durch!

Top-Forum! Am Montag eine Frage gestellt und Samstag ist das Problem schon gelöst inklusive Ersatzteilbestellung und Einbau! Klasse!:)

Tausend Dank!
Lucky
 
Zurück