abstand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

diffuser

Hi all,
Ich habe ein Problem mit Dreamweaver:
Und zwar mit den Rändern die DW zwischen einem Objekt und dem Rand der Seite lässt...
Sämtliche Objekt- und Frameränder sind ausgeschaltet und trotzdem habe ich oberhalb und links von dem Objekt einen Rand von ca. 0,5cm.
schauts auch selbst an: hier!
plz HELP me.. ich bin totaler html newbie und hab mich bisher nur Grafikprogrammen beschäftigt :)
 
T

Thimo Grauerholz

weiß nicht, ob du das meinst, aber schaue mal *G*..


mache den body mal so wie hier, also bei allen seiten, beim index brauchst das nicht.

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Welches Objekt?
 
D

diffuser

thx...

thx.. das wars!
ich nehme mal an es wäre zuviel des Guten, wenn mir noch jmd erklären koennte was die zeile da 'aussagt'
und wie ich das in DW direkt einstellen kann... ;)
 
T

Thimo Grauerholz

rechte maustaste auf der betreffenden seite, dann siehst du
das menü, und ganz unten steht "Seiteneigenschaften...." !Wichtig, du musst auf die blanke seite klicken, weil sonst siehst du nicht dieses menü (nicht auf der tabelle oder sonst ein objekt mit rechter maustaste, sonst eben wie gesagt das falsche menü) - in diesem Fenster, was sich dort geöffnet hat tippst du bei

Linker Rand
Oberer Rand
Randbreite
Randhöhe

überall 0 ein. OK


(ja überall, naja musst zwar nicht, aber mach mal lieber ;) )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.