Absolute Reloadsperre

riddler2kone

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für meine Besucher werde ich einen ganz besonderen Service anbieten. Alle User können mir ein Fax zukommen lassen. Allerdings kostet mir jedes Fax 25 Cent. Um zu verhindern das Idioten einfach Tausenmal auf "Absenden" klicken, brauche ich eine absolute Reloadsperre. Leider wird bei meiner immer noch bis zu 4 mal ein Fax abgesendet. Vielleicht wüsstet ihr eine Methode die Totsicher ist?

Vielen Dank!
 
du kannst die reloadsperre per ip / cookie sperre realisieren ... jedoch totsicher ist das auf keinen fall.

oder du limitierst das in der weise, dass man dir taeglich nur X faxe schicken kannst ...
 
ja, schon, allerdings kann man dadurch noch immer 3 bis 4 faxe auf einmal senden weil er z.B: so schnell die ip nicht hochläd...
 
wie "so schnell die ip nicht hochlaed" ???
du kannst doch erst die ip abfragen und danach das fax schicken oder auch nicht ...
 
jaah, das ist ******** zu erklaeren... ich hatte mal ein gaestebuch, bevor die ip in der mysql datenbank hochgeladen war hat er schon wieder neu gedrückt. nahc dem hochladen sollte der ers den eintrag speichern, allerdings hat er net gewartet bsi das iphcohladen fetisch war :(
 
ich weiss ja nicht was du da gemacht hast,
aber normalerweise klappt das wunderbar ;)
 
aaalso
ich wüßte da ne lösung, welche zu 99,99% sicher ist. Allerdings ist sie für den User etwas umständlicher..

Du machst eine GFX, in die PHP per GD eine Zahl reinschreibt. Diese Zahl muss vom User in ein formular eingtragen werden. Beim abschicken überprüfst du ob die zahl richtig war und schreibst diese dann in eine tabelle, wenn sie noch nicht vorhanden war.. wenn sie schon vorhanden war schickst du das einfach nicht ab.. damit du verhinderst das die zahl schon vorhanden ist, aber von einem anderen user schreibst du am besten noch die zeit rein und erlaubst das die zahl am alle zb. 6 stunden erlaubt ist.. Ich hab sowas ähnliches mal für ne Anmeldung programmiert:
http://www.teensweb.de/community/php/anmeldung/anmeldung.php?step=1
 
das klappt genausogut per ip ...erst ip-checken und updaten und dann fax lossenden, da kannste ja auchnoch zusetzlich eine zeitsperre aunbauen ....
 
mit zeitstempel

ich hatte ein ähnliches problem und so gelöst

in die mySQL datenbank eine spalte für einen zeitstempel eingefügt.
und for INSERT eine SELECT abfrage erstellt die text und titel und die zeit abrafgt.

wenn text übereinstimmung herscht wird nachgefragt ob der eintrag älter zb 1h ist, wenn ja erfolgt eintrag wenn nein meldung ist bereits eingetragen.
 

Neue Beiträge

Zurück