Abitur 2006

reBourne

Erfahrenes Mitglied
YEAAAAAH , OleoleOleeeeeeeeeeee

Ich hab meine Zulassung zum Abi : Wir singen Humba-Humba-Humba tätätätätääträäääää:p

YEAH bin so Happy XD:-) :-)

....noch allen einen schönen Tag.

Ps1:Sorry der musste sein ;) nich böse sein.
Ps2:Ich wurde dazu angestiftet .
Ps3:Wow .Rechtschreibung klappt einigermaßen ....mit n paaar promille Intus ^^

mfg
reBourne

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute, mit wievielen Jahren macht man ABI kann man dann Studieren oder ist das der normale Schulabschluss

Glückwunsch auch von mir! Jetzt kann das (Studenten-)Leben losgehen... :D

@zyclop:
Das Abitur macht man üblicherweise im Alter von 19 bis 21 Jahren nach 13 Unterrichtsjahren bzw. inzwischen 12 Unterrichtsjahren (4 Jahre Grundschule, 9 bzw. 8 Jahre Gymnasium) und es wird auch als allgemeine Hochschulreif bezeichnet was bedeutet, dass man sowohl an einer Universität als auch an einer (Fach-)Hochschule studieren kann.
Im Gegensatz dazu kann man aber auch auf dem sogenannten zweiten Bildungsweg (über Haupt-/Realschule und Ausbildung) ein Fachabitur machen, welches es einem ermöglicht an einer (Fach-)Hochschule zu studieren.

Oder um es kurz zu sagen: Ja, man kann damit studieren. Ja, es ist ein normaler Schulabschluss (für Gymnasiasten).

Gruß, Niko

Zuletzt bearbeitet:
hi,
erstmal vielen DANK an die Glückwünsche:p , aber noch ist es nicht vorbei.
In einem Monat fangen die Prüfungen an.(Ich hab erst die Zulassung,also ich darf ran an die Prüfung;) )

Glückwunsch
Ihr seit somit in der geilsten Zeit eures Lebens

Joa das kann man sagen :
Gestern sind wir mit 150-mann in das Lehrerzimmer gestürmt und haben die Lehrer aufgemischt :-)

was habt ihr denn für Abitur erlebnisse?
was habt ihr angestellt? :D

mfg
reBourne

Ps: Keine Angst ...ich werde keine Neuen Threads öffnen mit Titeln wie "was soll ich studieren","welche Uni ist die beste"...etc :-) :-)

wir haben vor zwei Jahren den Hausmeister bestochen und sind nachts in die Schule eingestiegen und haben sämtliche Tische und Stühle auf's Dach geschafft. War total viel Arbeit aber absolut lustig. Wir sind an dem Tag sogar alle zur Schule ..... :D

Hey Leute,
wer macht denn noch alles Abi dieses Jahr (oder ist vieleicht schon fertig).
Also ich hab jetzt noch Mathe + Physikprüfung vor mir (Dienstags Mathe und Freitags die Königsdisziplin) und Politik hinter mit...
Wir müssen uns auch noch was ordentliches für den Abistreich einfallen lassen (dann mal her mit den Ideen ;))

joa also ich werde auch Matura (Schweiz) machen, nächsten Montag beginnen die schriftlichen Prüfungen, am 12./13. Juni sind dann die mündlichen. Montag Romanisch (eine kleine, neolateinische Sprache die eh niemand kennt), Dienstag Deutsch, Mittwoch Mathe, Donnerstag Französisch und Freitag Schwerpunktsfach (Physik und Anwendungen der Mathematik)...also wünscht mir Glück;)

Hmm...Maturastreich, da haben wir was geiles...bei uns ist das Tradition dass die Maturanden am Morgen alle Schüler aus dem Unterricht holen und allen ein Brötchen bzw. etwas zu trinken offeriert wird. Wir werden die Schüler auf den Sportplatz bringen, und ich und 3 Kollegen bringen die Brötchen mit dem Hubschrauber vorbei...:D (keine Angst, wir haben nicht einfach zu viel Geld, ein Bekannter von uns ist Heli-Pilot...und sonst, mal schauen...das übliche halt (so viel Unterricht wie möglich stören, Lehrer etwas nerven (so als Retourkutsche) usw.

gruss

Ja bei mir ists heuer auch soweit mit der Matura. Letzte Woche war Notenschluss und nächste Woche sind die schriftlichen Prüfungen (Latein, Mathe, Deutsch). Davor kommt am Freitag aber noch mein letzter Schultag, der sicher sehr lustig wird. :D
Am letzten Schultag ist es üblich, dass die Maturaklasse einen abgeschiedenen Klassenraum bekommt und dort feiert. Die Lehrer und andere schauen dann dort tagsüber immer wieder mal vorbei :)

@Spescha: Magst nicht bei uns auch vorbeischaun und ein paar Brötchen vorbeibringen? :D Kriegt auch ein Bier dafür...

Zurück