Abfrage aus 2 tabellen !

murdi

Erfahrenes Mitglied
Hi ho , ich habe folgende frage !

also ich möchte einen wert aus 2 feldern die jeweils beide in unterschiedlichen tabellen sind auslesen !!!

mein code :

$anfrage = mysql_query("SELECT * FROM forum_beitraege , forum_comments WHERE beitrag_id.comment_beitrag_id='$beitrag_id' ");


kurz gesagt , in diesen beiden spalten wird eine id gespeichert und die möchte auslesen ! nur irgendwie klappt das nicht soow ie ich das will !

hat vielleicht jemand einen tipp für mich ??

dankeschön schon mal im voraus und nen schönen abend noch :)
 
Wie meinst du ?
Also grob kann ich dir folgen, denke ich.

ABER !

Schieb doch einfach mal die Struktur
der DB nach, dann geht's schneller.

Also wie heißen die Tabellen und welche Felder
gibt es. Dann können wir bestimmen wie wir die
Relation untereinander machen.

Pfote, Kojote
 
ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber vielleicht meintest du das ja sogar so:

SELECT * FROM forum_beitraege, forum_comments WHERE (forum_beitraege.beitrag_id = '$beitrag_id') AND (forum_comments.comment_beitrag_id = '$beitrag_id);


regards
 
ok , ich versuchs ma besser zu erklären. sorry für meine undeutlichen worte :)

also ich habe ein forum gebaut.
dort gibt es eine tabelle für die beiträge und eine tabelle für die comments.
um die comments passend zum eintrag auszulesen, habe ich es so gemacht, dass in ein feld der tabelle dercomments die beitragsid des beitrags reingeschrieben wird zu dem dieser comment abgegeben wurde !

nun möchte ich die beiden felder inherhalb von einer whileschleife abfragen damit ich nicht 2 machen muss !

mhhh , verstehts jetzte ungefähr was ich meine ? wenn ihr tipps habt wi ichs besser machen kann sagts bescheid :) bin doch offen für kritik oder so.

tschaui schön abend noch
 

Neue Beiträge

Zurück