Abfangen von HTTP Stream

KGD92

Mitglied
Moin Jungs,

ich würde gerne ein Programm schreiben, mit dem Ich die Daten auf Port 80 (HTTP) abfangen kann. Und zwar schreibe ich gerade meine Facharbeit über Angriffe auf Computersysteme und möchte gerne zeigen wie leicht es ist unverschlüsselte Streams auszulesen. Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich einen schon benutzten Port belausche !?

Danke, Kai
 
Okay, ich werde es mir mal anschaun, aber ich wollte das ganze gerne selbst schreiben, damit es als Teil der Facharbeit mitbewertet wird und nicht als Quelle auftaucht ;)
 
Hi.
Okay, ich werde es mir mal anschaun, aber ich wollte das ganze gerne selbst schreiben, damit es als Teil der Facharbeit mitbewertet wird und nicht als Quelle auftaucht ;)
Welches Betriebssystem?

Hier ist die grundlegende Funktionsweise eines Sniffers erklärt: http://www.easy-network.de/sniffer.html

Du müßtest erstmal einen Capture Treiber schreiben. Allein das ist nicht so simpel. (evtl. solltest du nochmal deine These das es "leicht [..] ist unverschlüsselte Streams auszulesen" überdenken? :))

Du könntest aber z.B auf die libpcap Bibliothek (welche auch von Wireshark verwendet wird) zurückgreifen und ein entsprechendes Programm schreiben.

Du könntest dir natürlich auch den Quellcode von libpcap oder ettercap etc. anschauen.

Gruß
 
Hey,

ich habe zwar keine Antwort, aber könntest du vllt dann deine Lösung noch posten? Wäre super, denn wenn andere das selbe Problem haben, können die es hier sehen (mich einbegriffen).
Ich habe nämlich auch schon öfter über sniffer gesucht, aber nichts verwertbares gefunden wie es gehen soll.
Mit der libcap kam ich nicht richtig klar.
Also wenn du es geschafft hast wäre ich die dankbar es hier zu posten, und andere vllt auch ;-)
 
Zurück