a:active/ a:focus funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
z.B.:

so->

HTML:
a:link{
...
border:1px solid #FFFFFF;
}

also border: größe typ farbe;
wobei die Reihenfolge meines Wissens nach eigentlich egal ist.

und das Zweite könnte so aussehen:

HTML:
<style type="text/css">
p.link{padding-top:5px;}
</style>
...
<p class="link">...</p>
usw.

Greetz
 
@ T3ch:

Vielen Dank mal wieder für deine Hilfe. Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir gedacht habe.

So habe ich den Quellcode der CSS-Datei vervollständigt. Im Browser hat sich dann der Abstand zwischen den Links auch verändert. Allerdings ist er viel zu groß geworden. Durch verändern der Werte (border: 1px … ) konnte ich ihn nicht an meinen gewünschten Abstand angleichen.
a:link{
...
border:1px solid #FFFFFF;
}

Dies habe ich leider nicht verstanden. Wo soll denn das
<style type="text/css">
p.link{padding-top:5px;}
</style>
...
<p class="link">...</p>
usw.
gesetzt werden? Sorry, wäre schön wenn du mir das nochmal kurz erklären würdest.

Danke
Roaky
 
Erstmal sorry fürs Doppelposting.

Ich habe noch eine weitere Idee :)

Kann ich das so machen:

_________________________________

<div style ="line-height:10px">
<a href="#">link 1</a>
<a href="#">link 2</a>
<a href="#">link 3</a>
</div>
_________________________________

Damit könnte ich die Zeilenhöhe individuell gestalten - ich weiß nur nicht ob diese tags dem W3C entsprechen.

Danke
Roaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi;

Ich erläutere das 2, auch mal, ich dachte es wäre klar->

HTML:
//Dieser Teil kommt in den <head> und ist ein in CSS geschriebener Text (type="text/css")
<style type="text/css">
p.link{padding-top:5px;} //diese Anweisung erzeugt den von dir gewünschten Abstand also kannst du diesen auch durch verändern der 5px anpassen
</style>
...
<p class="link">...</p> //hier ordnest du die oben definierte Klasse "link" diesem <p> zu; d.h. in diesem Abschnitt (zwischen <p> und </p>) wird der gewünschte Abstand gesetzt

Statt des paddings kannst du auch mit der line-height-Eigenschaft arbeiten; denn es erzeugt auch den Effekt.

Greetz
 
Hi

Wie hast du nun das a:active Problem gelöst ohne PHP und Java?

Gruss Subaqueous
 
Hi,

auch aus Gründen der Accessibility wäre es sinnvoll, Linklisten in Listen zu verpacken. Diese können dann per css wunderbar formatiert werden. Den in diesem Fall lästigen Punkt vorne dran bekommt man mit list-style-type: none; weg. Und bei Bedarf bekommt man die Links auch nebeneinander mit display:inline.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück