_root. von externer .swf ansprechen?

Hi,

ja, sofern 23 eine Tiefe ist, die über der Tiefe des zuvor instanzierten MCs liegt ... ist die Tiefe belegt oder zu "tief", wird entweder ein Clip überschrieben, oder Dein neuer Clip wird durch anderes verdeckt.

Ab Flash 7 kannst Du mit getNextHighestDepth() die nächsthöchste Tiefe erfragen:
PHP:
_root.attachMovie("bla", "bla_instance", _root.getNextHighestDepth());

Gruß
.
 
Eigentlich verwendet man attachMovie um COntainer MCs auf der Bühen etwas zu 'attachen'. Nach der Theorie stimmt deine Aussage, aber das ich gerade keine Flash hier habe, und noch nie auf _root direkt etwas attacht habe, kann ich dir gerade nur sagen: theoretisch ja.

N
 
Ich kriegs net hin. :-(
Hier die AS Zeilen, die im externen Movie liegen.
PHP:
vorschau_mc.onRelease = function () {
	_root.attachMovie("bildfeld","bild_mc",1000);
	_root.bild_mc._x = 0;
	_root.bild_mc._y = 0;
	_root.bild_mc.attachMovie("bildcontainer","bildcon_mc",1001);
      _root.bild_mc.bildcon_mc.loadMovie("bild.jpg");
}
Die Tiefe 1000 ist definitiv frei.
Kann das vielleicht sein, dass er das nicht auf _root attached, weil im Hauptfilm die MCs nicht in der Bibliothek liegen?
 
Arg, ich ärgere mich, dass es daran lag. :) Aber logisch isses ja.
Danke für eure Hilfe.
Vielleicht gibts die fertige Seite ja mal im Homepage Review zu sehen.
 
Leute ich bräucht auch nochmal eure Hilfe!

Ich hab jetzt nen Szene in der ne externe swf geladen wird k.
Dort hab ich ne Gallerie. Wenn ich auf nen Button in der Galerie klicke hab ich wieder einen externen Movie IN dieser externen swf mit der Galerie.

Jetzt hab ich bei diesem externen Movie einen "close"-Button und will dass sich das Fenster per Ausfade-Animation schliesst. Die Ausfade-Animation hab ich hinbekommen mit Klick auf "close" - jedoch schliesst sich das Ganze Fenster nicht sondern spielt einfach weiter.

Könnt Ihr mir helfen?
Thx im Vorraus, Grüsse,
nizeace
 
Schau ich hab ne swf k.

Dort lade ich ne neue swf.
Diese geladene swf will ich über
on (Press) {
_parent.w2.gotoAndplay(2);
}
schliessen, wobei w2 die Ausfade Animation ist und in dem letzten Frame dieser Animation
_parent.convid.unloadMovie();
steht und über den container convid die externe swf geschlossen werden soll und die ursprüngliche swf wieder da ist.

Stimmt das so?
 

Neue Beiträge

Zurück