9/11 und mögliche Verschwörungstheorien

Wenn es im Pentagon aber kein Flugzeug war, wo sind die Passagiere abgeblieben? Wenn es keine Passagiere gab, sind die Angehörigen dann alle Schauspieler? Liegen die Opfer irgendwo in der Sonne, oder sind sie umgebracht worden?
Wenn das alles eine Verschwörung ist, wie kontrolliert man so viele Mitwisser? Kann man wirklich jeden der redet als Spinner darstellen, oder einen Unfall haben lassen?

Ich geb es ja zu, ich habe ziemlich früh nach den Anschlägen ähnliches gedacht. Die Menge der Opfer, die Brutalität der Anschläge würden auf Jahre hinweg JEDES militärische vorgehen der Amerikaner auf der Welt legitimieren ....
 
Slizzzer: Hast du dir den Anfang des Films angesehen? Die Amerikaner haben sowas schon in den Sechzigern geplant, glaub mir, wenn die wollen, dass das keiner erfährt, dann erfährt das auch keiner.
 
Hallo,

ich schaue mir auch immer gerne mal solche Dokus an.
Auch Loose Change habe ich schon gesehn.

Leider muss ich sagen das (ich finde) das auch dieser Film, genau wie die Werke von Michael Moore, (fast) ausschließlich aus Halbwahrheiten, verdehten Fakten und Strohmann Argumenten bestehen. Außerdem werden die Interview Partner genau so wie das gezeigte Bildmaterial sehr geschickt ausgewählt.

Allerdings möchte ich auch sagen das ich der US Regierung nicht meinen ganzen glaube schenke.

Für alle die sich für Loose Change intressieren, kann ich mal diese Seite empfehlen.
http://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html
Natürlich kann man meine Argumente auch auf diese Seite anwenden, aber ich zumindest halte die US Regierung nicht für SO irre, das sie den Tot von ca. 3000 Menschen in kauf nehmen, wegen dem Gold unter dem WTC...
das fand ich so lächerlich in dem Film.
Das mit den Gründen für den Irak krieg, halte ich da für plausibler, jedoch war da das Hauptargument für die Militäraktion die (angeblichen) Massenvernichtungswaffen.
Andererseits, hätte die US Regierung so oder so einen Grund für einen Einmarsch gefunden.
Siehe Afgahnistan:
Osama bin laden ist da ---> Oh die Böse Al Quaida hat da ihr Lager ---> und auch noch viele bösen Taliban-Anhänger ----> die unterdrücken das Folk ----> Wir "helfen" dennen
----> wir bleiben noch etwas, um der neuen Rehgierung zu "helfen"...
und so weiter und so fort....genau die gleiche Aktion läuft Gerade im Irak.

Naja just my 2 Cents

---> Die Wahrheit liegt irgendwo dadrausen :)

Mfg Andy

-------------------------------
Edit: Hier mal eine Simulation, wie die Boing, in das Pentagon gekracht sein soll.
Klingt für mich schon Plauibel, das es die Flügel da bei einem Imapct von mehreren 100 Mph zerlegt.
(Leider sind wohl die Engines nicht mitberechnet worden) http://www.cs.purdue.edu/homes/cmh/simulation/phase1/image1/10sep02.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gründen für den Irak krieg, halte ich da für plausibler, jedoch war da das Hauptargument für die Militäraktion die (angeblichen) Massenvernichtungswaffen.
Andererseits, hätte die US Regierung so oder so einen Grund für einen Einmarsch gefunden.
Siehe Afgahnistan:
Osama bin laden ist da ---> Oh die Böse Al Quaida hat da ihr Lager ---> und auch noch viele bösen Taliban-Anhänger ----> die unterdrücken das Folk ----> Wir "helfen" dennen
----> wir bleiben noch etwas, um der neuen Rehgierung zu "helfen"...
und so weiter und so fort....genau die gleiche Aktion läuft Gerade im Irak.
Der Krieg der USA gegen Afghanistan war die unmittelbare militärische Reaktion auf die Anschläge vom 11.09.2001.
Der Irak-Krieg hat damit nicht viel zu tun und hatte andere Hintergründe.
 
suye hat gesagt.:
Der Krieg der USA gegen Afghanistan war die unmittelbare militärische Reaktion auf die Anschläge vom 11.09.2001.
Der Irak-Krieg hat damit nicht viel zu tun und hatte andere Hintergründe.

Ja der Afahnistan Krieg war eine Unmittelbare Reaktion auf den Anschlag.
Mit der Begründung: bin Laden und andere Drahtzieher sitzen da.
Was aus diesen Grünen geworden ist sieht man...die USA spielt Weltpolizei, und möchte Afgahnistan bei dem Wiederaufbau helfen....doch zu welchem Preis.
Dennoch hat der Irak-Krieg wenn auch indirekt etwas was 9/11 zu tun...O-Ton Bush (Achse des Bösen)
Der Irak Krieg wurde gestratet wegen Saddam Hussien (der ja jetzt "angeblich" gefangen ist) und wegen den Massenvernichtungswaffen. Ich erinner mich da an tolle Stelliten Beweis Photos der USA.

Trotz das KEINE Massenvernichtungswaffen gefunden wurden, und S. Hussein gefangen genommen worden ist herscht im Irak immernoch Außnahmezustand.
Auch hier greift die USA wieder in die Politik des Landes ein und möchte ihne beim wiederaufbau gerne "helfen"...

Mfg Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les den Thread hier eigentlich nur zu meiner Belustigung, leider wurde mir dieses durch "Iceripper" unangenehm erschwert.
Hättest Du die Freundlichkeit wenigstens *kurz* Deine Texte zu überfliegen und wenn nicht den Ausdruck, wenigstens Deine Orthographie zu betrachten?

Und um mal zum Thema zu kommen: Wer ist denn "die USA"/"Die US-Regierung"? Warum wird hier eigentlich nie differenziert? Viel Objektivität konnte ich hier noch nicht erkennen...

<WERBUNG> *Richtig* interessante Diskussionen rund um diese Themen gibt/gab es bei de.alt.soc.verschwoerung und de.alt.soc.wtc-attentat. Zu lesen bei jedem gutem Newsprovider</>
 
Glaub man an die Verschwörungstheorie fallen die offiziellen Kriegsgründe ohnehin weg ;)
Aber auch ohne Verschwörungstheorie: Der Irak-Krieg hatte auch geopolitische und wirtschaftliche Hintergründe - man kann darüber streiten, was die US-Regierung intern für wichtiger (in der Entscheidung Krieg gegen Irak zu frühren) hielt.
 
Ganz interessant in diesem Zusammenhang finde ich das aus der Signatur eines Tutorials.de Users. Habe es selbst nur überflogen, also vorerst ohne Wertung. Es macht jedenfalls Sinn sich zu fragen was alles - von wem auch immer da drüben - in Kauf genommen wird, um den eigenen Staat als ganzes zu schützen..

mfg

axn

Nicht zu politisch hoffe ich doch... :-(
 
Nach 'n bisschen nachdenken, nochmal ein "hoffentlich" kleines Statement:

Die Argumente, die in "Loose Change" angeführt werden, sind nicht von der
Hand zu weisen.

Es ist aber notwendig, dass jede Partei ihre Argumente als konsequent logisch ansieht
und Gegenargumente ad Absurdum führt, auch mit Hilfe absurder Erklärungen. Das gilt
für die 9/11-Pros und Kontras.

Vielleicht ist es so einfach und man kann alles damit erklären, daß ein unterbelichteter
Präsident eines großen Landes auf die Freunde des Vaters hört. ( M.Moore )

Geld spielt in jedem Fall eine Rolle, und es wäre ein grosser Coup, wenn
1. das Geld/Gold des WTC geklaut
2. Kredite durch Informationsverlust getilgt
3. Versicherungsbetrug durchgeführt
4. Aktieninsidergeschäfte nicht nachvollziehbar
und zu guter Letzt
5. ein Grund für den Zugriff auf das Öl-Imperium Naher Osten gefunden
würde.

Wow ! Das wäre der größte Finanz-Coup Ever !

Was mich aber noch am Meisten stört, ist die Meinung, daß die westliche
Kultur mit aller Macht im nahen Osten durchgesetzt werden sollte, da sie
psychologisch/soziologisch/phliosophisch/Wie-Auch-Immer weiter gediehen
ist, als alle anderen Kulturen.
"Wir verhelfen Euch zu einer aufgeklärten, menschlichen kulturellen und
politischen Welt" - HAHA !! New World Order !! Das ist Kultur-Diktatur !!
oder eine andere Art des Imperialismus !

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück