9/11 und mögliche Verschwörungstheorien

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte etwas aus dem "Der Tyo unter mir..." Thread aufgreifen um eine neue Diskussion zu beginnen.
suye hat gesagt.:
Der Typ unter mir glaubt in einem gewissen Grad an die 9/11 Verschwörung

DrSoong hat gesagt.:
:offtopic:
Nicht lachen, aber ich glaube, dass die Flugzeugentführungen verhindert hätten werden können, wenn die Regierung dies gewollt hätte. So aber hat sich die Angst gesteigert und die Regierung hat viele Maßnahmen durchgesetzt, die sonst nie durchgesetzt hätten können.

Der User unter mir kennt Michael Moore nicht (Macher von Bush-kritischen Büchern und Filmen).


Der Doc!
niggo hat gesagt.:
Auch wenn es stark nach Verschwörungstheorie klingt, aber ich muss dir Recht geben.
Es geht, passend zum gestrigen Gedenktag, um die Anschläge vom 11. September 2001 und deren Hintergründe.

Mich würde hier eure Meinung interessieren. Primär, was ihr über die Verschwörungstheorien denkt.

Aus diesem Grund erstmal etwas Material für euch:
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zum_11._September_2001
Loose Change (Video): http://video.google.de/videoplay?docid=-7859909765349743827&q=loose+change

Auf das Video bin ich kürzlich erst gestoßen. Ich habe es mir ohne vorbehalte angeguckt und war ziemlich verblüfft und geschockt.
Natürlich kann man nicht alle Quellen aus dem Film nachprüfen und es soll schlampig rescherschiert worden sein - aber wenn auch nur ein Bruchteil dessen wahr ist (wovon ich überzeugt bin), dann wäre das ein Riesenskandal.

Also was ich weiß ist, dass am 11.09.2001 definitiv keine Boeing (Modell ist mir entfallen) in das Pentagon geflogen ist.
Was auch immer es war, es wurde vertuscht. Aber warum sollte man sowas vertuschen, wenn man es nicht selber inszeniert hat? Sehr merkwürdig!
 
Hai,

suye hat gesagt.:
Also was ich weiß ist, dass am 11.09.2001 definitiv keine Boeing (Modell ist mir entfallen) in das Pentagon geflogen ist.
Was auch immer es war, es wurde vertuscht. Aber warum sollte man sowas vertuschen, wenn man es nicht selber inszeniert hat? Sehr merkwürdig!

Wieso ? Die Theorie mit dem zu kleinen "Loch" ist wiederlegt. Da hab ich entsprechende Simulationen im TV gesehen, die mir plausibel klangen.

Ciao Stefan
 
Moin

werde mich hier auch mal kurz äußern, weil ich so ein kurzen Trailer in Erinnerung habe, wo es um das besagte kleine Loch ging. Nach dem ich diesen Trailer gesehen habe, war mein Endschluß gefallen.

Der Bush lügt und betrügt,wo er nur kann


Wenn du anderes Material hast (@Leola13), würde ich mir gerne dieses mal anschauen, aber meine Meinung wird es schwer ändern.

Zu Suye ...Danke für den Filmlink, werde mir den Film morgen (zwar nicht neutral) anschauen. Denn meine Meinung habe ich wie gesagt zu dieser Politik von dem komischen Kauz/Cowboy aus Dallas.

Greetz & n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle allen, die objektiv genug sind und sich nicht von anti-amerikanischer Propaganda einlullen lassen, die Lektüre von Gerhard Wisnewskis Buch ›Operation 9/11‹. Stilistisch eine Katastrophe, 90% davon sind pures emotionales Gelaber und üble Nachrede, aber wenn man das wirklich essenzielle, die Fakten rausfiltert, dann tut sich ein erschreckendes Bild auf.

Viel wichtiger fände ich nach all den Jahren Verschwörungstheorien jedoch: Wenn es wirklich der Schorsch Dabbelju war, wie will man das je beweisen und vor allem wie soll man gegen ihn und den gesamten amerikanischen Apparat vorgehen, der das bewerkstelligt hat?
 
Nebenbei eine Info: Die Bushs sind NeuEngländer im eigentlichen Sinne,
Sie siedelten erst in den 50ern nach Texas, wo sie bis spät in die 70er als
Fremde behandelt wurden.

Quelle : Arte Doku - Die Bush-Dynastie

Ich schau mir jetzt erstmal die oben genannte Doku an, um etwas zum Thema
Verschwörung zu sagen.

mfg chmee
 
Leola13 hat gesagt.:
Hai,



Wieso ? Die Theorie mit dem zu kleinen "Loch" ist wiederlegt. Da hab ich entsprechende Simulationen im TV gesehen, die mir plausibel klangen.

Ciao Stefan


Also ich habe LooseChange auch gesehen und muss sagen, dass mir die dort erklärten Tatsachen auch plausibel klingen. Ist aber auch wieder nur eine der beiden Seiten.
Was mich allerdigns wirklich stutzig macht, ist das ( ebenso erwähnte ) nur stückweise freigeben des Videos des Einschlags.
 
"Manchmal ist ein Stück Kuchen nur ein Stück Kuchen und ein Tisch nur ein Tisch"
Sinngemäß von irgend'nem (zumindest bei dieser Aussage schlauen) Psychomenschen, dessen Namen ich vergessen hab

Also bei aller Wachsamkeit immer schön auf dem Boden bleiben ...
Gruß
Rena

Nachtrag:
Rein logisch kann ich auch belegen, dass eine Katze drei Schwänze hat. Soll ich? Also dann:
- Keine Katze hat zwei Schwänze. Richtig? Ok.
- Eine Katze hat zweifellos einen Schwanz mehr als keine Katze. Auch richtig? Nun denn...
- Da keine Katze zwei Schwänze hat (siehe erste Aussage) und eine Katze einen Schwanz mehr als keine Katze (siehe zweite Aussage), hat folglich eine Katze drei Schwänze.

Logisch, oder? Soviel zu Verschwörungstheorien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

gamba hat gesagt.:
Wenn du anderes Material hast (@Leola13), würde ich mir gerne dieses mal anschauen, aber meine Meinung wird es schwer ändern.

Material habe ich nicht. Es gab vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen (öffentlich, rechtlich), bei dem eine Simulation gezeigt und ein Experte befragt wurde.
Das "kleine" Loch ist deshalb vorhanden, weil die (Aluminium-) Tragflächen beim Aufprall an den Stützpfeilern des Gebäudes zerstört/abgerissen worden sind.

Eine ähnliche/gleiche Erklärung ist auch in dem Link von Markus (Danke dafür) nachzulesen.

Ciao Stefan
 
Habe mir den Link von Markus angeschaut.

Zum Pentagon: Das ist für mich nicht überzeugend. Die Aussagen belaufen sich zum großen Teil auf Zeugenaussagen ("Haben Trümmer gesehen", "50 FBI Beamte sollen aufgeräumt haben..."). Es ist SEHR unwarscheinlich, dass davon kein Foto gemacht wurde. Wenn nicht von der Presse, dann von Augenzeugen, wie überall Trümmer rumliegen - ich denke nicht, dass ~ 50 FBI Beamte die Trümmer von einem Flugzeugabsturz innerhalb von 5 Minuten beseitigen können.
Und warum sind rund 50 Überwachungsvideos aus Gebäuden rund um das Pentagon konfesziert worden? Und keines davon wurde veröffentlicht? Wenn doch wirklich ein Verkehrsflugzeug in das Pentagon geflogen ist? Was gibt es dann zu verbergen?
Und zu dem Video was jetzt komplett veröffentlicht wurde: Es ist nur 1 Video. Das Pentagon ist gespickt von Überwachungskameras. Es kann unmöglich nur von einer Kamera festgehalten worden sein.
 
Zurück