80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte angezei

Es ist einfach so das von der Platte nur 30 statt der eigentlich 80 GB erkannt werden.

Ich kenne das Problem, ich hatte das auch ich habe den Fehler auch behoben, aber ich weiß nicht mehr wie!

*grübel*
 
So wie ich es verstehe hat er sich ein externes Gehäuse und eine passende HDD gekauft..... und das dann selber zusammen gebaut.
Neue HDD's sind aber unpartitioniert.
Demnach muss er sie selbst Partitioniert haben..... wenn die Partition also tatsächlich nur bei knapp 32GB liegt, dann hat er beim partitionieren Mist gebaut.

Bei fertig zusammgebauten externen Laufwerken, sollen die HDD's angeblich mit NTFS vorformatiert sein..... dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich mein Geld nicht für solchen "Spielkram" ausgebe.

Aber selbst wenn nur ein Teil der HDD partitioniert ist (egal ob FAT, FAT32, NTFS, ext2, ext3, ReiserFS oder sonst was), muss die Datenträgerverwaltung trotzdem die gesamte Grösse anzeigen.
Und selbst wenn der Rest unpartitioniert währe, würde die Datenträgerverwaltung den Rest anzeigen.

Sein Board ist auch neu genug um selbst mit 250GB HDD's klar zu kommen.
Auch das externe Gehäuse sollte damit ansich keine Probleme haben (hat er ja grad erst gekauft).
Das Einzige was ich mir evtl. denken könnte, ist dass er ein zum Gehäuse gehörenden Treiber braucht (bei Freecom z.b. ist eine CD mit dabei).
Aber ohne zu wissen was für ein Gehäuse er überhaupt hat, kann man sich ja nicht auf die Suche machen (z.b. mal in den FAQ's des Herstellers nachgucken).
Denkbar währe evtl. auch dass das SP1 noch nicht so grosse HDD's über USB 2.0 verarbeiten kann.
Über IDE währe es kein Problem..... da braucht er nichtmal das SP1.
 
Ich denke nicht das er Treiber für das Externe Gehäuse bneötigt, die Hersteller liefern imme rnur den USB Treiber mit für den Fall das die HDD unter Win98 in Betrieb genommen werden soll Stichwort Plug & Play!

Aber ich glaube mich daran zu erinnern das ich die aktuellste Partition Magic Version brauchte das mein Rechner die 160 GB meiner Platte erkannte. Besorg dir einfach mal Partition Magic 8 (die Version war es zu meiner Zeit) und versuche die Platte neu zu partitionieren.

Gruß BSA
 
Plug&Play ist mir klar, sollte eigentlich auch funktionieren..... aber was sagt der Hersteller dazu?

Ich wüsste nicht was PM bringen sollte, damit kann man Partitionen anlegen, die Grösse verändern und (ich glaube) auch formatieren (?).
XP Pro (zumindest mit dem SP1) ist aber auch dazu in der lage, selbst bei HDD's mit 250GB gibt es mit dem partitionieren und formatieren keine Probleme...... zumindest nicht wenn es sich um interne HDD's handelt.
XP kann nur nicht die Partitionsgrösse (ohne Datenverlust) ändern.
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Hi,

ich hab mal nen Freund wegen der Sache gefragt, der sgat ich solle mal die Jumper checken, hab dann nochmal in die beschreibung der Platte geschaut und siehe da, der fehler war das ich den einen Jumper so eingesteckt habe das die Platte nur auf 32GB beschränkt ist(ist wohl für ältere Systeme gedacht), hab den Jumper jetzt umgesteckt und XP zeigte mir 80GB an*freu*, jetzt bleibt nur noch das problem mit dem USB 2.0.

Gruß
cesupa
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Das ist nen Witz oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das ist für Systeme die keine Platten größer 32GB erkennen!

Gruß
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Yo,
sorry das wusst ich nicht, hab mich auf die Zeichnung über den Jumpern verlassen, war aber nen Fehler ;) .
Sagt mal, ich lade mir gerade Windows Updates runter, wleches Update muss ich den runterladen um das Service pack 1 oder 2 zu bekommen?

Gruß
cesupa
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

lol, na du musst du das Service Pack 1 Runterladen!
 
Zurück