80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte angezei

Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Oh, die Dateien sind ja etwas sehr groß, hab mir mal den USB 2.0 Patch runtergeladen und installiert danach hab ich von der Motherboard Treiber CD die Chip treiber neu installiert, aber USB 2.0 funkt immer noch nicht,kann mir da jemand helfen ?

Gruß
cesupa
 
Das SP2 enhält alle bis dahin erschienenden Updates.
Wenn Du es über die Windows Update Funktion machen würdest, würde er noch mehr runter laden, schliesslich ist das SP2 schon über 1 Jahr alt.
Das SP1a enthält alle bis dahin erschienenden Updates, ist aber noch älter.
Ich würde also gleich das SP2 nehmen..... von der Grösse her zum SP1a tut sich dass nicht viel.
Der Network Installer hat den Vorteil, dass Du das SP2 nur einmal runterladen brauchst.
Für künftige Windows Neuinstallationen kannst Du es dir dann auf CD brennen und brauchst es nicht nochmal runterladen.

Den USB 2.0 Patch habe ich nie getestet, ich weiss nur dass es ihn gibt.
In sofern kann ich dir dazu auch nichts weiter sagen..... sollte aber eigentlich funktionieren, dafür ist der Patch ja schliesslich da.
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Hi, ich hab mir heut mal das Service pack 1 erfolgreich installiert und den USB Patch gleich danach. Nachdem ich meinen PC neugestartet habe, wurde meine externe Platte noch immer nicht als USB 2.0 erkannt. Ich versteh aber nicht warum.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
cesupa
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

cesupa hat gesagt.:
Hi, ich hab mir heut mal das Service pack 1 erfolgreich installiert und den USB Patch gleich danach.
Warum?

Dr Dau hat gesagt.:
SP1 oder SP2 hast Du installiert?
Wenn nicht, dann nachholen oder nach dem USB 2.0 Patch für XP suchen.
ODER, nicht UND.

Denn.....
Dr Dau hat gesagt.:
Das SP2 enhält alle bis dahin erschienenden Updates......
Das SP1a enthält alle bis dahin erschienenden Updates.....
Mit anderen Worten, mit deiner Methode hast Du nun evtl. neuere Dateien mit älteren überschrieben.

Dr Dau hat gesagt.:
Welches Gehäuse hast Du denn?
Genaue Bezeichnung und evtl. auch die Artikel Nummer.
Wie siehts mit Antworten aus?

Nochmal zum mitlesen:
1. KEIN USB Patch installieren wenn Du ein SP installierst!
2. SP1a oder SP2 installieren (weil das SP2 das SP1a schon enthält).
3. Chipsatz Treiber installieren.
4. Welches Gehäuse hast Du?
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Also deine Frage mit dem Gehäuse kapier nicht ganz, meinst du das Gehäuse von meinem ganzen PC? Das ist ein NGC FCC Class B Compliant, aber ob dir das wieterhilft ?

Gruß
cesupa
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

So, hab mir jetzt das Service Pack 2 installiert und der will USB 2.0 noch immer nicht wahrnehmen, was soll ich denn da jetzt tun ?

Gruß
cesupa
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Schau mal in den Gerätemanager unter USB-Controller. Ist dort ein USB2 Enhanced Controller vorhanden? Bei meinem ASUS kann man im BIOS den USB2 Controller auch noch mit HiSpeed oder FullSpeed einstellen. Im Zweifelsfall immer noch einen Blick in das Handbuch werfen.

bis dann
gorim
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

Hi,

okay hab den Fehler gefunden, der hatte einen Treiber für ein USB hostcontroller nicht installiert, hab ich nachinstalliert und jetzt gehts.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß
cesupa
 
Re: 80 GB externe Festplatte angeschlossen, es wird aber nur eine 30GB Festplatte ang

cesupa hat gesagt.:
Also deine Frage mit dem Gehäuse kapier nicht ganz, meinst du das Gehäuse von meinem ganzen PC?
Nee, ich meinte das Gehäuse von der externen Festplatte..... aber dass ist nun ja egal.
 
Zurück