7zip mit Hilfe von PHP entpacken

oeko

Mitglied
Hallo,

ich habe bisher eine XML-Date als ZIP erhalten und habe diese mit folgendem Code stets erfolgreich entpacken können:

PHP:
$zip = new ZipArchive;
if ($zip->open('datei.zip') === TRUE) {
$zip->extractTo('/pfad/angabe');
$zip->close();
echo 'Erfolgreich entzippt';

Nun wurde die ZIP-Datei auf 7zip umgestellt und leider funktioniert die Umwandlung der *.zip Datei nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich die 7zip Datei mit Hilfe von PHP entpacken kann?

Viele Grüße
oeko
 
Danke für die Antwort. Leider komme ich damit nicht weiter. Die Links kannte ich schon. Tu mich mit dem Verständnis allerdings ein wenig schwer. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich erhalte bei der Ausführung des bereits mitgeteilten Codes folgende Fehlermeldung:

Code:
ZipArchive::extractTo() [[a href='ziparchive.extractto']ziparchive.extractto[/a]]: Invalid or unitialized Zip object in /is/htdocs/wp*****/name/xml/test/test.php on line 7
ZipArchive::close() [[a href='ziparchive.close']ziparchive.close[/a]]: Invalid or unitialized Zip object in  /is/htdocs/wp*****/xml/test/test.php on line 8

Vor Umstellung auf 7-zip klappte das Entpacken problemlos. Die Dateiendung ist übrigens gleich geblieben (*.zip).

Viele Grüße
oeko
 
Ich konnte das Problem insoweit lösen, dass das das Entzippen bei mir (Virtual Server/HostEurope) nicht via PHP klappt. VIA SSH lässt sich die Datei allerdings wie folgt entzippen:

p7zip -d /pfad/datei.7z
 

Neue Beiträge

Zurück