[5] load externes swf?

Hallo Geist!

Ja, das habe ich mir auch gedacht, daß der Container ja 0x0px gross ist. Jedenfalls schnalle ich nicht, daß, wenn mein ext. Movie (300x150px gross) reingeladen ist, auch alles andere von diesem externen movie sichtbar ist. Das heisst, ich sehe nicht nur die eingestellte Bühnengrösse vom externen M. (300x150), sondern auch auch die sachen drumherum- spricht, wenn von der seite was ins Bild fliegt usw.
Kann das sein, dass mein Haupt-Movie, in dem ich eben das ext. swf reinlade, viel größer ist?
Irgendwie schnall ich das nicht ganz- ich glaub, ich bin zu blöd :mad:
... oder soll ich probieren, über diesem Container eine Maske drüber zu setzen, die eben 300x150 üx gross ist?
Vielleicht weisst du ja was oder halt irgendwer!!! :)

Büdde, büdde! Donke!!!!
Silver
 
ich hab dein problem auch schon gehabt. konntes es auch nicht verstehen bzw. lösen. hab's dann wie du schon erwähnt hast, mit einer maske gelöst.

wenn's ne andere elgantere lösung gäbe würd mich das auch interessieren.¨
 
Uff, ihr erstaunt mich...

.oO(wo ist der Kinnladen-ausklapp-Smilie hier? :()

Kann mal jemand zwei *.fla-Dateien, bei denen er das festgestellt hat, dazu hier uppen, das mach mich ja jetzt total kirre...

Geist
 
ne geist, ist doch klar: wenn du per loadMovie einen externen swf reinlädst, wird nicht nur der bühneninhalt, sondern der ganze filminhalt in den mainmovie reingeladen.

das einzige was du da machen kannst, ist die schweinerei im mainmovie mit einer maske wieder zukleistern...

wär klasse wenn ich falsch liegen würde


gruss skyla
 
Ah, mir leuchtet ein. :)

Ja gut, da scheint's nix zu geben außer entweder im Hauptfilm zu maskieren oder im einzuladenden Film selbst...

Geist
 
is leider so. die eleganteste lösung ist folgende:

im mainmovie den container kopieren, id: mask. auf einem neuen layer auf die gleichen koordinaten wie den container legen und dann mit dem befehl

PHP:
container.setMask(mask)

maskieren.
 
Dann siehst du doch aber nix...?

0x0px Container -> 0x0px Maske :-(

Und zur Laufzeit des Container wirst du den _width- und _height-Wert des Containers auch nicht für die Maske verwenden können, da ja im Container-MC auch schon die ungewollten Elemente drin sind...

Müsstest schon eher von Seiten des einzuladenden Filmes ein Script nutzen, welches dir den Stage.width- und Stage.height-Wert liefert und diese dann dem Hauptfilm zukommen lassen, der danach die Maske ausrichtet.

Oder denk' ich jetzt schief? :)

Geist
 
Ja schon klar, aber wenn ich nen 0x0px-Container hab' und den kopiere und 'ne Ebene höher setze (wir reden also von der Authoring-Umgebung wo du den MC duplizierst, richtig?) dann hab ich dort auch nen 0x0px-MC der ja dann nix sichtbar macht...!?

Geist
 
ok. habs halt anders gemacht hab den container in der grösse des externen mc's also zb 200x200 auf der bühne positioniert und dann diesen container kopiert, mask getauft und in einer neuen ebene (wichtig-sonst geht's net) drübergelegt.

klar siehst du nix wenn dein guckloch 0x0 ist... :)
 

Neue Beiträge

Zurück