5.1 / 4.1 soundsystem

lucki

Grünschnabel
ich hab mir gerade einen computer mit "creative labs SB live 5.1" gekauft und hab jetzt ein angebot für ein sehr günstiges 4.1 boxensystem gefunden.
macht das sinn oder sollt ich mich besser um ein 5.1 system umschauen.
thanX lucki
 
Kommt immer ganz darauf an, was du für Ansprüche hast - in Sachen Sound wäre ich mit einem Surroundsystem unter 1000€ in keinster Weise zufrieden. Es ist auch in dieser Preisklasse völlig egal ob analog (DolbySurround) oder Digital (DolbyDigital).
Die Unterschiede hört man erst ab ca 2500€ - meine Erfahrung.
 
Die Lautsprecher kannst du knicken, Donnerstag standen sie im Prospekt, Freitag mittag war ich beim Aldi, in der wagen Hoffnung vielleicht noch einen zu ergattern. Fehlanzeige - die PC´s waren noch rumgestanden, von den Boxen war keine Spur, nicht mal ein leerer Platz auf irgendner Palette.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Kommt immer ganz darauf an, was du für Ansprüche hast - in Sachen Sound wäre ich mit einem Surroundsystem unter 1000€ in keinster Weise zufrieden. Es ist auch in dieser Preisklasse völlig egal ob analog (DolbySurround) oder Digital (DolbyDigital).
Die Unterschiede hört man erst ab ca 2500€ - meine Erfahrung.

also ich hab mir vor kurzem ein komplettsystem von jamaha (receiver rx430 und boxenset) für 600 euronen zugelegt, und ich muss sagen, der sound is sooooooooooooooo fett... nurnoch geil :]

besser als kino :)


von wegen unter 1000 € geht nix... unter 1000 DM vielleicht ja ;)
 
Naja, ich sage ja: Jeder hat andere Ansprüche. Sonst hätten ja auch nicht Anlagen in Preisregionen von Häusern ihre Berechtigung.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Naja, ich sage ja: Jeder hat andere Ansprüche. Sonst hätten ja auch nicht Anlagen in Preisregionen von Häusern ihre Berechtigung.

sicher !

aber nicht für ein 20-30 m² zimmer ;)

die teuren geräte verfügen ja meist über fast die selbe leistung(bei großen Preissprüngen natürlich auch mehr leistung), das einzige sind anschlüsse und soundprogramme, die ihren aufpreis rechtfertigen !
 
das einzige sind anschlüsse und soundprogramme, die ihren aufpreis rechtfertigen
Was verstehst du unter "Soundprogrammen"?

Was sich ändert?

Nichts weiter als die allgemeine Qualität aller Komponenten - und das geht hoch bis in Preislagen von einem normalen Haus - auch im heimischen Wohnzimmer mit 70qm.
 
Zurück