403 zur Startseite weiterleiten per htaccess

diel2001

Mitglied
So ich habe es mit einem 404 ausprobiert und das scheint zu funktionieren.
Nur den 403 kann ich ohne die anderen Einträge nicht reproduzieren.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee ?
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Also damit ich bei mir einen 403er nachbilden kann, habe ich eben eine htaccess-Datei mit folgendem Eintrag erstellt:

Code:
Order deny,allow
Deny from all

ErrorDocument 403   /index.html

Wenn ich nur versuche eine Seite im entsprechenden Pfad aufzurufen, werde ich sofort umgeleitet.

So wie es aussieht hast du irgendeine Einstellung die die Angaben in der htaccess überschreiben, eventuell ist es die httpd.conf. Aber da bin ich mir nun wirklich nicht sicher.
 

diel2001

Mitglied
Das steht in meiner Datei apache2.conf und in der httpd.conf steht nicht drin.
Noch jemand eine Idee ?
Code:
<Files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
    Satisfy all
</Files>
 

diel2001

Mitglied
Gute Nachrichten :)
Ich habe das Problem endlich lösen können.
Ein Tipp für den nächsten, der das gleiche Problem mit der Weiterleitung von Fehlercodes hat:
Benutzt du einen virtuellen Server / Rootserver ?
Dann gibt es in dem Ordner für deinen angelegten Benutzer einen Ordner "conf",
dort gibt es ein oder mehrere configdateien, in welcher der Fehlercode bereits auf die Standardseite umgeleitet wird.
Einfach umschreiben und schon funktioniert es.