3dsmax spline zu Photoshop

Sneer

Erfahrenes Mitglied
geht das überhaupt?

Ich hab eine Haufen Splines in 3dsmax (alle sind in der Topview gezeichnet und liegen auf 0 in Z)
Wenn ich die Splines nun als AI speichere und in Photoshop öffne kommt eine Fehlermeldung "parser modul Fehler"
Aber würde mir gern die Arbeit sparen sie in Photoshop neu zeichnen zu müssen.
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist Dein Photoshop zu alt für die AI-Version. Wenn Du Illustrator zur Verfügung hast, würde ich mal versuchen, die Datei dort zu öffnen und zB. als Pdf zu speichern.
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
XnView kann die Datei öffnen, sie ist aber leer. Das gleiche gilt für Illustrator.
Langsam glaube ich, das der Fehler eher bei 3dsmax liegt.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
schonmal versucht sie als DXF bzw DXW zu exportieren?
Ich weißjetzt nur nicht ob Photoshop diese Dateien öffnen kann. Aber Illustrator kann das auf jeden Fall.

Gruß
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute noch einen Versuch exportiert den ich zum begucken der Datei hochgeladen habe, komischer weise funktioniert diese Datei...seit dem klappt's ohne Probleme. So recht nachvollziehen warum es nun klappt, kann ich aber nicht...
:confused: