3DSMax ist der größte Sch*under

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bin ich doch froh mein eigener Chef zu sein und meinen Mitarbeitern von Anfang an Cinema 4D als 3D-Software aufgelegt zu haben :p
 
He,

vor ein paar Monaten hab' ich nen ähnlichen Thread hier geöffnet.
Ich komme auch aus der Cinema-ecke. Hab aber in meiner Jugend auf 3D-Studio im DOS meine ersten 3D-Gehversuche gemacht.
Als Windows95 und damit dann auch mal MAX kamen, wechselte ich zum Cinema4D.
Nun hab' ich nen neuen Job gefunden. Dort arbeitet man auf MAX. Sie wollte mich trotzdem, obwohl ich sagte, dass ich da jetzt echt keine Ahnung mehr habe. Gut, ich freute mich auf die Rückkehr zu den Wurzeln :).
Diese Freude währte aber nicht all zu lange.
Klar hat 3dsMAX ettliche vorteile ggü. Cinema 4D.
Aber jetzt sind wir beim eigentlichen Thema: Es fühlt sich an, als ob man auf einem einzigen grossen Programmierfehler arbeiten würde.So macht die Arbeit absolut keinen Spass mehr. Hab' demnächst eine Besprechung wegen einem Teil-Umstieg der Firma auf Cinema. Denn wie bei PdZ hat's auch bei uns einen erfahrenen MAX-user, der meine Fragen nur mit "es ist halt so, wie's ist" beantworten kann..

Bzgl. ein paar Programm-Versionen lang warten:
Ich habe nicht das Gefühl dass Autodesk hier was hinkriegt. Diese Firma ist mir ziemlich suspekt. Ich denke sogar, dass es denen vor allem ums Geld geht. Durch immer mehr marktdominanz kann man auch mit schlechten Produkten gewinnen... :rolleyes: (Meine private böse Meinung)
unter Discreet gab' jedenfalls noch weniger SW-Probleme.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Sorry, ich nehme mir das Recht raus

1. Diesen Thread zu schließen, da es ausschließlich Flaming ist.

2. den Abschlußtext zu formulieren :

3D Studio ( Max, 3ds max ) gibt es seit 1990, und die große Liste von professionellen Nutzern spricht für die Software. Jene User schätzen uA die gewaltige Scripting-Engine, das eingebaute Bones/Rigging-System, die enge Verzahnung mit Mentalray und die unkomplizierte Weiterverarbeitung mit den Compositing/PostPro-Applications aus dem eigenen Haus. Maxon ist auch kein unbeschriebenes Blatt, haben ihre Software Cinema4D v1.0 1993 für Amiga aus Fastray portiert. Aufgrund der Anfangs kleineren Community war es für Maxon kein Problem, größere Schritte und waghalsigere Änderungen vorzunehmen, zum Vorteil vom C4D. Maxon hat aber - wenn man es so sagen darf, eine frische Gemeinde, während Autodesk/Discreet eine höchst erfolgreiche - und alte - Broadcast-Video-Sparte hat, die auf viele andere Dinge Wert legt als "nur" das Modelling. Discreet/Autodesk musste seit vielen Versionen vorsichtiger agieren. Der revolutionäre Schritt wird aber sehnsüchtig erwartet und mit der Einverleibung von Maya ist jene Revolution zum Greifen nahe.


--THREAD GESCHLOSSEN --

*Nachtrag : Bitte verlegt solche Diskussionen in einen Blog oder in den Smalltalk. So ein Thema mit solch einer Geringschätzung in den Fachbereich zu legen, war einfach eine schlechte Idee.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück