3ds max 5 und plugins

Gute Frage, mr mit MAX (und MAX vorläufig vorläufig ebenfalls) hat sich für mich eigentlich erledigt.

Softimage XSI ist mehr oder weniger um mr herumkonstruiert, deshalb hat man hier die beste Unterstützung; trotzdem ist immernoch Handarbeit gefragt wenn man mr voll ausnützen will.
 
also ich hab jetzt enu 3dsmax5 und fr läuft da auch!

aber mal zum neuen max standart!

kann es sein das der gi renderer totaler müll ist?? wenn ich etwas damit rendern will stürzt max in 98% aller fälle bei dem letzten pixel ab, stürzt es nich ab ist das ergebnis entweder total unter- oder überbelichtet!

oder mach ich da was falsch?
der absturz ist mir gleich beim ersten versuch zugeflogen! hab das tutorial nachgemacht. d.h. tut-datei geöffnet und auf rendern gedrückt un kawumm is max abgerauscht!
 
>>kann es sein das der gi renderer totaler müll ist??

Ich kenne zur Zeit weder Meinungen, die dies Wiederlegen, noch Meinungen, die dies Unterstützen.

>wenn ich etwas damit rendern will stürzt max in 98% aller
>fälle bei dem letzten pixel ab, stürzt es nich ab ist das
>ergebnis entweder total unter- oder überbelichtet!

Ich äußere meine Vermutung, woran es liegen "könnte", jetzt erst einmal nicht ;) Wie schon erwähnt, ich werd nen Update auf R5 dieses Jahr noch ordern.

>der absturz ist mir gleich beim ersten versuch zugeflogen!
>hab das tutorial nachgemacht. d.h. tut-datei geöffnet und
>auf rendern gedrückt un kawumm is max abgerauscht!

Das erinnert an Release Candidate 2 *gg* Auch hier wieder die Standarttips. Heidi als Treiber, STRG+ALT+ENTF und ALLES Rausschmeißen, außer Explorer und 3D Eingabe Controller etc. Dann noch mal schön den Arbeitsspeicher clearen und die Windowsauslagerungsdatei nicht unter 2 GB ansiedeln.
Last but not least - direkt an discreet wenden.
 
Ultrashock ist ein Plugin, dass - wenn man dieses nicht richtig bedient, sehr sehr oft den Geist aufgibt. Im "Handbuch" z.b. Findest du auf den Seiten viele Tutorials zu Ultrashock, außerdem müssten unter Scenes/Digimation/Ultrashock 11 fertige Szenen vorhanden sein. Wenn du die fertigen Szenen zusammen mit dem Tutorialhandbuch Step by Step durcharbeitest, sollte Ultrashock eigentlich nicht den Geist ausgeben!
 
Zurück