3ds max 5 und plugins

Apophis

Erfahrenes Mitglied
An alle die schon Max 5 haben:
Kann man die Plugins, die mit Version 4 bzw. 4.2 funktioniert haben auch ganz einfach bei 5 installiern oder geht das überhaupt nicht?

Danke
 
Eigentlich brauch man das dann doch gar nicht mehr... Bei max 5 ist doch schon alles dabei, mehr oder weniger...
 
diskussion hatten wir schon, fR geht weiterhin, ist
auch sinnvoll und besser als der Lighttracer, da die
Algorythmen noch nicht ganz ausgereift sind.
Max4 Plugins funktionieren alle, da 3ds max 5 auf dem
selben Core basiert wie 3ds max 4, wurde aber auch
schon in vielen Presseberichten bekannt gegeben.

Ansonsten wegen fR und Lighttracer: "It's the Artist, not the Tools"
 
wenn mann 3dsmax5 hat und fr als plugin verwenden will, darf man die registrierungsdatei erst nach dem man von autodesk den 3dsmax5 code gekriegt hat erzeugen und zu cebas schicken sonst gehts net, wie ich erfahren mußte. aber ansonsten kein problem!

@jura: meine meinung ("It's the Artist, not the Tools"), ich war mal in nem amerikanischen forum, da haben sie sich halb totgeprügelt ob brazil oder fr besser ist ;)
 
auf cgtalk.com is momentan diskussion ob VRay oder fR,
hab auch schon meine meinung abgelassen, dimitry hat nur leider
null ahnung von finalRender und ist keinesfalls unparteiisch,
da er VRay ganz toll findet. Bin davon nich so begeistert
wie von fR, aber das ist auch die Meinung der meisten dort,
VRay ist halt 2. ... Brazil is komplett aussem Geschehen
verschwunden weil schon lange nix neues mehr rauskam. Der
Pepsi Twist Spot sieht zwar genial aus, aber da nich mal 1.0
raus is und nur die Top Studios mit der Beta 0.452 arbeiten
dürfen ist der ausserhalb jeglicher Konkurrenz zu fR oder VRay.

Aber who cares, wenn fR stage-1 da ist burnt die sowieso alles
wech was da bisschen mucken macht :)

... so fernab von dieser ReligionenDiskussion sollten wir hier
mal ein kleines Schisma durchführen :)
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3ds max 5 + 3ds max 4 plugins = freude oh freude....
 
Ach ja, apropos Mental Ray:
Was ist mit Plugins, die Features einführten befor Max nachzog?
Wie geht MentalRay mit den neuen Schatten, dem Lichtenergiemodell um. Kann mir kaum vorstellen, daß das ohne neues Plugin funktioniert...

Irgendwer schon Erfahrungen gemacht?

Grüße!




Hab leider noch keinen schlauen Spruch auf Lager
 
mental ray hat von Haus aus ein komplett eigenes Licht-/Material- und Geometriemodell - und was die Verbindung zwischen MAX und mr nicht übersetzen kann darf auch nicht verwendet werden. (sonst bekommst du Renderfehler)
 
MEntal Ray Verbindung

Ah ja!
Wie siehts den mit einem neuen Plugin aus, das evtl M´Ray 3.1 für den geneigten Maxuser erschließt? Wenn ich die Literatur so verfolfe scheint M´Ray wirklich nur unter Softimage 100% zu funktionieren...
Bei mir hat Max5 die Connektion übrigens nicht automatisch übernommen...

Grüße
 
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