3ds max 4 oder 4.2 video tutorials

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*loooooool*
Die Leute werde auch immer anspruchsvoller (blauäugiger?). Demnächst heißt es dann:
"Ey! Ich brauche persönliche 3ds max Trainer, aber kostenlos! Und die müssen auch was können."

Kaprolactam
 
Also wenn ihr zu faul zum lesen Seit,
JuRrAsStOiL wird seine Tutorials bestimmt umschreiben.
So in ner bildlichen form!

gedicht.jpg
 
Wir waren eine glückliche Familie --> aber zu welchem Preis?
Ne, so schlimm is mein Leben dann doch nicht :) Aber Jur, is doch tolle Idee für ein Tutorial Layout!
Laut Fernsehwerbung können ja 4 Millioinen Menschen nicht richtig Lesen und Schreiben!
Wenn man hier im Forum mal einmal rumwander können anscheinend noch wesenltich mehr nicht richtig lesen :)
 
na,na

@ikeafreak

...ich würde das mit den Video-Tutorials gar nicht mal so unterschätzen.
1 Stunde Video ersetzt schnell mal ein kleines Handbuch...

und ich glaube...mit der Zeit...werden immer mehr Online-Lehrgänge kommen...zbsp. einer der 3dsmax beherrst lehrt dem anderen der Flash checkt und umgekehrt...das wäre doch nicht schlecht...

so ein Prog. ist ja schon in Windows2000 eingebaut und heisst NET-Meeting (start/programme/zubehör/kommunikation)

ist noch witzig das Tool...der eine sieht, in einem Fenster, was der andere macht. Wäre eigentlich ideal für Online-Training...

wir könnten das mal ausprobieren...nur testhalber


gruss TT
 
Problem dabei: je mehr die Anwendung Richtung High end geht, desto mehr theoretisches Wissen und Verständnis gehört dazu - und das bekommt man nicht über Videos, die können nur das UI und ein paar 08/15 Arbeitsschritte vermitteln. Wenn Dir das reicht wären Bryce & Poser eine kostengünstigere Alternative.
Wenn Du die Software ansatzweise ausnützen willst kommst Du nicht ohne viel lesen aus.
 
ok...du hast schon recht, aber zbsp. bei den FR Video-Tutorials hat es mich sehr schnell in FR eingeführt...

videos-tutorials sind einfach eine gute Ergänzung...


gruss TT
 
Wenn du was auf "höhere" Ebene machen willst, gibts keine andere möglichkeit als Lesen. Mit learning by doing siehst du in Max ziemlich arm aus :) ICh kann ja allein über den Materialeditor schon etliche Videos a 1 Std drehen!


>@ikeafreak
>...ich würde das mit den Video-Tutorials gar nicht mal so
>unterschätzen.

Wie gesagt, ich hab nur eins gesehen, und für nen Preis von 199 Dollar war das ein WITZ! Jede Maxpage eines 12 jährigen kiddys is da informativer!
Bei Gott will ich jetzt nicht behaupten, dass es bei jedem VIdeo so ist, wie gesagt, hab halt nur eins gesehen, war aber auch das letze!

>1 Stunde Video ersetzt schnell mal ein kleines Handbuch...

Beim besten willen, dem ist nicht so!Wenn du z.B. 3D Studio Max con Markt+Technik krallst, kannst du über 2 Seiten ohne Probleme 1 Std Video raus machen.

>und ich glaube...mit der Zeit...werden immer mehr Online-
>Lehrgänge kommen...zbsp. einer der 3dsmax beherrst lehrt
>dem anderen der Flash checkt und umgekehrt...das wäre doch
>nicht schlecht...

Die Idee is nicht schlecht, nur die passt da nicht rein. Flash kann man jemanden mal so nebenbei beibringen, nach 1-2 Stunden hat man bestimmt klasse Ergebnisse. Doch du wirst einem anfänger in 1-2 Stunden über max NICHTS beibringen können :)
Aber in der Theorie klingt das zumindest bei nich-kompleyen-programmen wie flash oder gimp (ja liebe linuxgemeinde: ) sehr gut und wäre bestimmt sinnvoll.
Doch bei Programmen wie Max, Maya, Assambler u.u.u. wird es kaum etwas bringen!

>so ein Prog. ist ja schon in Windows2000 eingebaut und
>heisst NET-Meeting (start/
>programme/zubehör/kommunikation)
>ist noch witzig das Tool...der eine sieht, in einem
>Fenster, was der andere macht. Wäre eigentlich ideal für
>Online-Training...

Jeder der ne WebCam hat wird NetMeeting kennen, doch ich kenn kaum einen, der einen ILS Server kennt, wo du nur eine einzige Person findest, die nicht nackt vor der cam steht!
Aber die Idee im Grundgedanken is nicht schlecht, müsste nur komplex aufgebaut werden!

>wir könnten das mal ausprobieren...nur testhalber
Viel glück beim suchen eines brauchbaren ILS Servers oder einen anderen brauchbaren kommunikationsmöglichkeit :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück