3Dproogie für architektur ;)

...und selbst WENN man es in 2D macht, dann läßt man tunlichst die Finger vom Zauberstab-Werkzeug. Rendering mit Alphakanal ist da angesagt, keine Pixelschändung mit ominösen Auswahlwerkzeugen.

/Kapro
 
@karpo :) :p :] :hehe:

[edit Kapro] Wenn du noch EIN MAL meinen Nick falsch schreibst, werde ich dich höchst persönlich bannen[/edit]
 
Bei einem Rendering macht man üblicherweise etwas gegen das Aliasing an den Objektkanten - die Pixel setzen sich aus den Farbwerten des Objektes unddes Hintergrundes zusammen.
Der Zauberstab kann das nicht mehr auflösen...darum nimmt man eine Alphamap; die erlaubt es, Pixel analog auszuwählen.
 
also ich hab da bei der methode mit dem zauberstab nichts optisches festellen können... war sauber augeschitten...
 
Dann hast du was an den Augen, oder aber du weißt nicht worauf du achten mußt. Ich hab mal den Direktvergleich gemacht. Vielleicht fällt dir was auf...

/Kapro
 

Anhänge

  • alpha.jpg
    alpha.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 244
Chellaz zusammen,

*ahhh* da bin ich ja in meinem Element *g*
solche Zeichnungen erstellt man am einfachsten
mit "Arcon" oder "Arcon -plus" ...

Da dies aber eine professionelle Software für
Architekturvisualisierung ist - verhält sich
der Preis auch proportional zum Bekanntheitsgrad
der Software *g* ;)

es sollte aber auch eine kostengünstigere Varianten
zu finden sein ...
 

Anhänge

  • villa-tutorials-eg.jpg
    villa-tutorials-eg.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 266

Neue Beiträge

Zurück