3dFX-Emulator gesucht

OpenGL ist eigentlich bei jeder aktuellen und alten Grafikkarte Standard... ich könnte mir vorstellen, dass mit §Dfx evtl. DirectX gemeint sein könnte und nicht konkret jetzt das Modell?
 
Meine Grafikkarte ist NVidia GeForce 7200 LE 128MB.
Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber irgendwie ist alles so langsam.
Schon im Hauptmenü rückelt die Maus ohne Ende.
Das Spiel hat sogar mit meinem alten PC (433MHz, 16MB [oder weniger] Grafikkarte) mit Windows 98 funktioniert.
Bi einem Freund, der Windows 98 hat und dessen PC schneller ist funktioniert es auch nicht und wieder ein anderer benutzt Windows XP und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
Als dieser den PC formatiert hatte und Clusterball neu installiert hat, klappte es auf einmal nicht mehr.

Ich verstehe das einfach nicht...

EDIT: Mein PC hat 2 GHz. Ich denke das reicht auch, da ja eigentlich nur 233MHz erforderlich sind. :confused:
 
Aber in den Systemanforderungen steht ja, dass es auch mit Windows XP läuft.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon einmal ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.
 
Ich hab ederzeit DirectX 9.0c installiert.
Soviel ich weiß ist dies auch die neuste Version.

Was meinst du mit anderem Grafiktreiber? Ich dachte es gibt immer nur einen Treiber...:confused:
 
Ich versuche mal einen Treiber zu finden...

EDIT:
Also, ich habe einen älteren Treiber installiert und es funktioniert immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn kein Programm mit dem man Clusterball mit meiner Grafikkarte kompatibel machen kann?
Es soll so ähnlich funktionieren wie der Kompatibilitätsmodus von Microsoft Windows XP.
Nur dass ich dann eben die Grafikkarte mit dem Spiel kompatibel mache.
 
Zurück