3dFX-Emulator gesucht

Ich suche einen guten 3dFX-Emulator für Windows XP.
Ich würde gerne mal wieder ein paar alte Spiele spielen...
 
Welche Spiele sind das denn?
In den meisten fällen kommt man ohne Emulator, und wenn nicht dann mit der Dosbox aus.
Da ich selber ein riesen Fan meiner ganzen alten Spiele bin hab ich da schon einige Erfahrung sammeln können :)

Nur Commandos 1 will nicht laufen weilich bei eBay ne US Version gekauft hab. Wer rechnet auch damit dass die sich einem deutschem Windows verweigert :rolleyes:
 
Welche Spiele sind das denn?
In den meisten fällen kommt man ohne Emulator, und wenn nicht dann mit der Dosbox aus.
Da ich selber ein riesen Fan meiner ganzen alten Spiele bin hab ich da schon einige Erfahrung sammeln können :)

Nur Commandos 1 will nicht laufen weilich bei eBay ne US Version gekauft hab. Wer rechnet auch damit dass die sich einem deutschem Windows verweigert :rolleyes:

Ok, ich habe die DosBox heruntergeladen und installiert. Wie kann ich aber jetzt damit ein Spiel starten?
 
Lad dir zur Dosbox D-Fend (ne Gui für die Dosbox), das ist um einiges einfacher zu handhaben.
Und am Ende ist es immernoch am entscheidensten welche Spiele du nun zum laufen bringen willst. Viele sind nämlich auch in der Dosbox nicht lauffähig. Deswegen hab ich mitlerweile Windows 95 auf ner Virtuellen Maschine aufgesetzt :D
 
Also es handelt sichnicht unbedingt für ein altes Spiel, aber in den Systemanforderungen steht, dass man eine 3dFX-Grafikkarte braucht.
Das Spiel heißt Clusterball.
 
Von der Clusterball Homepage
System requirements
CPU: Pentium II 233 MHz processor or similar (400 MHz recommended)
System memory: 64 MB RAM
Free hard drive space: 25 MB
Video: 8MB 3D video card supporting 3dfx (Glide) or OpenGl
Audio: PC sound card (3D support recommended)
OS: Windows 95, Windows 98, Windows 2000 or Windows XP

Es geht also wohl auch mit OpenGL.
Und einen der beiden Standarts sollte deine Karte eigentlich unterstützen.
Versuch doch einfach mal das Spiel zu starten. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dann kannst du dir Gedanken darüber machen. :D
 
Zurück