"3D" Zeitschriften

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Also ich wollte mal fragen ob jemand von euch die 2-monatige Zeitschrift "Digital Production" kennt und wie ihr sie im allgemeinen findet. Ich habe mir letzten Monat mir meine erste gekauft und war eigentlich begeistert davon.
Am meisten interessiert mich doch das Thema 3D und Animation, von dem in dieser Zeitschrift ja genug vertreten ist!
Findet ihr den Preis von 13€ vertretbar oder nicht.

Ich persönlich bin wahrscheinlich auch so begeitsert von der Zeitschrift, weil es im Moment die einzige von dieser sorte ist, welche ich kenne und daher finde ich den Preis auch voll okay, da sie ja nur alle 2 Monate erscheint!

EDIT: hier zur INfo die Website http://www.digitalproduction.de
 


Ich persönlich bin wahrscheinlich auch so begeitsert von der Zeitschrift, weil es im Moment die einzige von dieser sorte ist, welche ich kenne und daher finde ich den Preis auch voll okay, da sie ja nur alle 2 Monate erscheint!

Hi!

Hast Du Dir auch schon einmal die Creative Live angesehen? Die hat zwar immer ein anderes Schwerpunktthema (mal C4D, mal 3ds, mal Maya usw.), bietet aber einen guten Überblick auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus (Videopost z.B.). Kostet 10€ und ist qualitativ auch hochwertig.

Die DP kenne ich leider (noch) nicht.
 
Kannst du mal auf deinem Heft gucken wie deren Internetadresse ist?

Das dämliche an diesen Zeitschriften ist ja, dass das reine volle Szenemagazine sind und deshalb nur in gut sortierten Zeitschriftenläden zu finden sind (manchmal selbst da nicht)
 
Öhm relativ simpel, so wie die eben heißen:

http://www.creative-live.com/

Ach, ich sehe gerade Du bist auch Berliner. Ich habe meine immer in einem kleinen Laden in der Düsseldorferstr. /Ecke Konstanzer Str. bekommen - lag so nett auf dem Arbeitsweg und die hatten immer 2-3 Stück vorrätig. Aber auch auf großen Tankstellen hab ich die schon gesehen.
 
Ich habe dieses Magazin im Abo, überlege aber schon seit langem sie abzubestellen. Der Grund ist die große Vielfalt an Programmen, welche in diesem Magazin Platz finden. Eigentlich interessieren mich nur wirklich 20 bis 30 Seiten.. wobei ich die Infos auch im Netz finden würde.

_keen!

ps: das neue Layout kann ich aber nur positiv bewerten. Wurde aber auch langsam mal zeit.
 
Da muss ich dem Commander leider recht geben. Ich habe die Zeitschrift auch aboniert und finde das sie sehr wenig in die Tiefe geht sondern sämtliche Programme nur Oberflächlich ankratzt. Und das finde ich sehr schade da ich mir die Zeitung bestellt/aboniert habe damit ich noch was "lerne" was man so im Netz nicht findet.

Desweitern habe ich noch ein Abo einer englischen 3D-Zeitschrift ("3D-World") und auch bei dieser Zeitung werden alle Programme behandelt nur wesendlich detaierter und auch aufschlussreicher. Desweiteren ist immer eine vollgestopfte DVD (oder nur CD ... ich weiß nicht genau) dabei wo Tutorials Texturen etc drauf sind. Also wer der englischen Sprach gut mächtig ist kann hier mehr Wissen erlangen als in Creative live.
 
Ich hatte mir auch mal die 3D World abonniert.

Ich kenn zwar die Creative Live nicht aber gegenüber der Digital Production kann die 3D World sicherlich mithalten wenn nicht übertreffen.
 
Am lustigsten finde ich immer die Vorstellung neuer Technik/Hardware in der DP. Als würde sich jeder mal schnell eine Kamera ( 50.000€ ) + den ganzen LKW für die Liveübertragung kaufen können. Bei solchen Aktionen sollte man doch die Zielgruppe etwas näher erkunden.

_keen!
 
Also wovon war jetzt die Rede, welches Magazin nicht so gut ist?

Digital Production oder Creative Live?

von DP bin ich eigentlich schon begeistert, da alles ziemlich detailliert beschrieben wird.
Ansonsten 3D World.
Bekomm ich die am Kiosk oder muss ich jetzt die Website besuchen (wie ist die URL?) und abonnieren?
 
Also ich würd dir empfehlen die 3D World bei gefallen zu abonnieren. Unglaublich was das Preislich ausmacht. In der Schweiz bezahle ich für eine 3D Total ca. 20 Franken (ca. 15 €). Im Abonnement kostet dan die Ausgabe noch ca. 10 € bzw. 15 Franken.
 

Neue Beiträge

Zurück