3d Weltraum

Indem du projizierst!

du kannst einzelne Abschnitte aus verschiedenen Winkeln beamen.
Damit hast du keine Kantenprobleme und kannst die 360° voll ausnutzen!
 
jetzt versteh ich was du meinst . . . Dann bastel ich mir in Photoshop einfach verschiedene maps mit nebeln, galaxien etc - und projezier die dann in max zusammen . . .

n versuch ists wert :) danke!
 
Und mehr kriegt man da auch ned raus. Die sollten dafür mal ne eigene Sektion auf der Seite machen und vielleicht auch mal ein paar Tuts oder so machen.
 
ja , aber solche Infos findet der Großteil der Trekkies nich so spannend.

nochmal zum "Space":
Es gibt n Tut in dem das ganze über ner Plane (mit animiertem Noise)
und ner Menge Omnis gemacht wurde , hab den Link nich mehr.
Könnte man bei nem sphärischen Raum evtl. auch machen , da sich das ganze wunderbar für ne Animation eignen würde , da die Sterne wirklich flackern.
Das dann halt für die markanten Sterne und den Rest per Projektormap.
Nur Theorie , keine Ahnung ob es funktioniert.
 
Das mit dem Rauschenmap und dem Flackern zwar, sieht aber kacke aus: Die Sterne flimmern nur bei Kamera-Pans und dann alle quasi synchron. Kann man knicken.

Und das interessiert sehr wohl viele Leute und die haben so viel Schmarn auf der Seite, da hätte das auch noch reingepasst. :rolleyes:
 
Hmm leider hab ich das auch noch nicht so gemacht, ausser einem Nebel mit Afterburn oder so.
Aber es gibt ein tool mit dem man sowas machen könnte. Also ein material wo man solche Wolken und Sterne einbauen kann und mit Parametern konrollieren kann: http://www.darksim.com/
es ist aber nicht leicht am Anfang da durch zu blicken. Also darktree ist ein stand alone programm um darktree materials und maps zu machen. Der simbiot ist das plugin für max um die darktrees dann laden zu können. http://www.darksim.com/Repository/tx_Space hier findet ihr frei herunterladbare materials. Weiss nicht ob die schon ausreichen. Der simbiont ist free und die materials auch. Lediglich das Hauptprogramm darktree ist kostenpflichtig. Ist aber warscheinlich eh zu kompliziert um mal eben schnell einzusteigen. also probiert mal damit rum...


ps: gegen das Flimmern könnte man motion blur einsetzen...
 
Das Flimmern wollte er ja haben und statt Motionblur könnte man auch gleich wieder normale Sterne vom Starfield nehmen. Wir drehen uns im Kreis. Mir wird übel.
XD
 
Zurück