3d Weltraum

genesys

Gesperrt
Hiho . . .

Wenn man space Animationen macht, ist das einfache Starfield einfach recht lagnweilig . . .

Gibt es ein Plugin, welches einem schöne Weltraum scenarien generiert? mit nebeln, galaxien, sonnen etc (wie mans halt aus den sci-fi's kennt . . .)

Oder muss man die von hand in PS malen und dann sphärisch als hintergrund mappen?

Ich wüsste nicht, wie ich ne map zeichnen soll, damit ich sie ohne verzerrungen sphärisch mappen kann . . .
 
Irgendwo in den Lehrgängetuts von Max wird genau das Thema behandelt... Musst mal suchen.
 
In der Tat, das ist wirklich ein Fall für Photoshop. Das Malen selber wäre auch nicht das größte Problem nur das umfunktionieren für die Verwendung in einem 3D-Programm ist das Rätsel.
Aber wie gut kennen wir uns denn erstmal mit Photoshop aus?
 
das wäre kein problem . . . für statische bilder kann ich solche backtrounds schon machen . . . aber wie krieg ichs hin, dass ich das sphärisch mappen kann, ohne dass es eine schnittstelle gibt (schon klar - muss einfach der linke rand in den rechten übergehen - aber wie macht man das am besten?), und ohne dass es oben und unten sich so zusammenzieht?
 
Ich habe das selbe Problem, Für Statische Bilder ist das nicht so schwer, aber bei Animationen hab ich bissher noch überhaupt nichts hingekriegt das wie das Weltall aussieht.

Und nur Sterne sind langweilig :(
 
mal probiert ne projektionsmap auf eine Späre zu richten?
stell ich mir mit ein bischen rumprobieren recht spannend vor.
 
ja ich nochmal,

ich habs gerade probiert,

irgendwelche weltraumfilme als projektionsmap auf ein spotlight legen,

am besten verschiedene filme auf mehrere spots und dann mit der Anordnung ein bischen rumtesten. bis es angemessen wirkt. (ach ja natürlich alles auf irgendeine Art von Sphäre die über allem liegt und ein transluzenz-material hat.)

viel spass

paul
 
wozu projezieren *nichtversteh* das kann man ja direkt auf die sphäre mappen . . .
aber die frage ist, wie man einen sauberen 360° space in alle Richtungen hinbekommt . . .
 
Zurück